Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Load as Saved in NX hebelt TC Laderegeln aus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Load as Saved in NX hebelt TC Laderegeln aus? (1908 mal gelesen)
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 09. Jul. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uns Mahlzeit, 

Ich habe aktuell ein Problem mit NX und Teamcenter. Je nach dem wie ich die Baugruppe in NX öffne, bekomme ich unterschiedliche Revisionsstände der Komponenten angezeigt.
Steps:
Ich öffne eine precise NX Baugruppe in Revision 3 mit der Laderegel "Latest Working". Die Baugruppe wird mit den erwarteten Revisionsständen der Komponenten geladen, alles ok.
Ich schließe die Baugruppe
Ich öffne die Baugruppe wieder in NX, setze aber diesmal in den Ladeoptionen den Haken "Laden wie gespeichert" (über der Liste der vorhandenen Laderegeln)
Das Listenfenster mit den Laderegeln wird ausgegraut.
Die Baugruppe wird geladen, aber die Revisionsstände der Komponenten enthalten diesmal den aktuellsten stand. Also statt der präzisen Revision 001 wird statt dessen die Revision 002 geladen usw.

Ich habe versucht mir das Verhalten an einer Testbaugruppe nachzustellen um zu prüfen ob das Häkchen in "Laden wie gespeichert" alle Laderegeln aushebelt, aber ohne Ergebnis.
Ist euch so ein Verhalten schon einmal untergekommen?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 09. Jul. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

willkommen im club.
ja, die assemblystruktur für "laden wie gespeichert" ist im nx-part gespeichert. tc weiß davon nichts. es gibt keine möglichkeit, das im tc nachzubilden - zumindest ist mir das nicht bekannt. es entspricht der nativ-ohne-tc-ladeoption.
aber ich lerne gerne hinzu...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 09. Jul. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na klasse, aber erstmal gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin 
Weisst du ob es möglich ist die "Load as Saved" Option zu deaktivieren, so das der user daran garnichts mehr drehen kann?

Gruß Mike

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

unter W10

erstellt am: 09. Jul. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

alle müssen damit leben.

ich weiß nicht, ob man es deaktivieren kann. sicherlich über einen eingriff in das UI.

wir nutzen diese funktion sogar: um eine zeichnung über mehrere revisionen hinweg richtig zu laden, haben wir mit tceng sonst keine möglichkeit. precise ist ein einbauzustand, spätere gezielte strukturänderungen (revisionen) sind nur über "laden wie gespeichert" zu reproduzieren. liegt an unserem zentralen modell...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 09. Jul. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>precise ist ein einbauzustand, spätere gezielte strukturänderungen (revisionen) sind nur über "laden wie gespeichert" zu reproduzieren. liegt an unserem zentralen modell...

Unsere Vorgehensweise ist wie folgt:
In der Entwurfsphase arbeitet der Konstrukteur mit der Laderegel "Latest by AlphaRevision Order", damit er eventuelle Teileänderungen von Kollegen sofort zu sehen bekommt.
Wird die Baugruppe frei gegeben, so wird die Stückliste auf "präzise" gestellt, um die Revisionstände zum Zeitpunkt der Freigabe einzufrieren.
So kann dieser Zustand auch in 10 Jahren noch genau reproduziert werden.

------------------
R.Schulze

Yeti
Mitglied
CADmin

unter W10

erstellt am: 10. Jul. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...In der Entwurfsphase ... Laderegel "Latest by AlphaRevision Order"...

wir benutzen für diesen fall "latest (creation date)", dürfte ja ungefähr das gleiche rauskommen.:)

Zitat:
...wird die Stückliste auf "präzise" gestellt...

d.h. ihr fahrt imprecise und stellt dann die bg um? ist bei unser menge an bg's nicht durchzuhalten. wir fahren alle bg's precise.
wenn ihr mit freigaben sauber arbeitet, ist es überhaupt kein problem aus meiner sicht. ist bei uns leider nicht so...

unser anwendungsfall für das thema "laden wie gespeichert" ist die zeichnung: dort aktualisiert der konstrukteur bei einer neuen revision alle verbauten bg's. im tceng kann ich diese neue, aktualisierte revision mit precise aufrufen, so oft ich will, es sind die revisionsstände der ersterstellung (bzw. ersteinbau) drin. da hilft dann diese nx-laderegel. alternative wäre der aus- und wiedereinbau der bg's.
mit ua funktioniert es.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz