Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Zugriffe für verschiene Rollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
Autor Thema:  Zugriffe für verschiene Rollen (2352 mal gelesen)
aisy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aisy an!   Senden Sie eine Private Message an aisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aisy

Teamcenter 8.3

erstellt am: 09. Jul. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Angelegt habe ich einen Benutzer, der 3 verschiedenen Gruppen und 4 verschiedenen Rollen angehört.

Dies musste ich aufgrund von Lizenzen so handhaben.

Mein Problem ist nun dass ich unter einer sogenannten Gruppe Entwicklung und Rolle Konstrukteur unter dem Persönlichen Ordner (Persönlicher Ordner hat Gruppen ID Projektadministrator) alle angelegten Ordner von allen Rollen sehen kann.

Das ist ja nicht der Sinn der Software.

Die Ordner haben die richtige Gruppen-ID. Doch wie können die Ordner auch nur von der Gruppe, die sie erstellt haben gesehen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

erstellt am: 09. Jul. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eventuell im Ruletree (Zugriffs-Management) eine Erweiterung machen.
Bezogen auf den Folder-Type und die Gruppe/Rolle Lesen verbieten?

------------------
Gruß Thomas

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 09. Jul. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aisy 10 Unities + Antwort hilfreich

regel_working.JPG

>>Angelegt habe ich einen Benutzer, der 3 verschiedenen Gruppen und 4 verschiedenen Rollen angehört.
>>Dies musste ich aufgrund von Lizenzen so handhaben.

Das klingt nicht plausibel.

>>alle angelegten Ordner von allen Rollen sehen kann.

Als Standard hat der "Owning User" Zugriff auf alles, was ihm gehört.
Wenn Du den in den Rechteregeln nicht ausdrücklich sperrst, zeigen Gruppen und Rollen keine Wirkung.

Sei vorsichtig mit der Anwendung von Rechteregeln!
a) Dokumentiere genau, zu welchem Zweck Du eine Regel einführst.
Sonst wirst Du bald die Übersicht verlieren.
b) Definiere für jeden Zweck eine neue Regel mit neuem Namen.
Wenn Du die gleiche Regel an mehreren Stellen anwendest, können Änderungen der Regel unvorhergesehene Auswirkungen haben.

------------------
R.Schulze

>>Wenn Du den in den Rechteregeln nicht ausdrücklich sperrst, zeigen Gruppen und Rollen keine Wirkung.
Und die Reihenfolge ist von Bedeutung!
Zuerst die Freigabe für die Gruppe, dann das Sperren für "Owning User".

[Diese Nachricht wurde von schulze am 09. Jul. 2012 editiert.]

aisy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aisy an!   Senden Sie eine Private Message an aisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aisy

Teamcenter 8.3

erstellt am: 10. Jul. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hat funktioniert.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit erstelle ich ich Projekt mit einem Szenario.
Deswegen die vielen Rollen unter einem Benutze 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz