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Autor Thema:  Kennt jemand die Fehlermeldung? (1806 mal gelesen)
Tabea710
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TC-Fehler.JPG

 
Guten Morgen zusammen,

kennt jemand die Fehlermeldung auf dem angehängten Bild? Ist vielleicht auch eine Lösung dazu bekannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg, Tabea

Ach Mist...wir benutzen Teamcenter 8.1....sorry

[Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 28. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 28. Jun. 2012 editiert.]

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Yeti
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erstellt am: 28. Jun. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabea710 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte ein fcc-fehler sein (FileClientCache).
du hast doch sicherlich eine syslog? da steht etwas mehr drin.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

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Tabea710
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erstellt am: 28. Jun. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

wo finde ich das syslog?

Sorry...ich hatte bisher noch nie Probleme mit Teamcenter...also auch keine Veranlassung mich näher damit zu beschäftigen..

Gruß, Tabea

Edit: Syslog hab ich gefunden...allerdings sieht das (soweit ich das beurteilen kann) ganz brav aus. Keine Fehlermeldung oder ähnliches...

[Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 28. Jun. 2012 editiert.]

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Yeti
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CADmin


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unter W10
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erstellt am: 28. Jun. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabea710 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
das ist eigentlich einfach - in dem temp-verzeichnis, das du dem tc gegeben hast.
wenn du einen tc-commandprompt hast, starte den mal und gebe SET - Enter ein.
dann suche nach TC_TMP_DIR=... - das ist der pfad. bei uns z.b. C:\ugs\Temp\tc. dort die zuletzt geänderte syslog suchen.
um es einfacher     zu machen: das gilt nur für 2-tier-clients. bei 4-tier-clients ist die tcserver-syslog auf dem business-server zu finden. das wird hakeliger, da der normaluser keinen direkten zugriff hat...

habt ihr einen admin/systembetreuer? der muß das auf jeden fall wissen.

edith auf dein edith: was steht zum thema fcc drin? oder mache mal parallel zum client einen tc-commandprompt und gebe fccstat -status ein. was kommt dann für 'ne meldung?
------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 28. Jun. 2012 editiert.]

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Tabea710
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erstellt am: 28. Jun. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also...die gute Nachricht: Teamcenter startet wieder normal...die schlechte: Keine Ahung wieso. Ich hab auf Anraten eines Kollegen mal den temp-Ordner geleert und Teamcenter dann neu gestartet. Dieses Mal tatsächlich ohne Fehlermeldung :-)
Aber das kanns doch auch nicht sein...das kommt ja sicher wieder :-(

Mit fccstat-status komm ich im Commandprompt nicht weiter. Da kommt immer die Meldung, dass das entweder falsch geschrieben, oder unbekannt ist. Im syslog steht leider auch nicht wirklich was zu fcc drin...

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schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


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Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabea710 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Syslog hab ich gefunden...allerdings sieht das (soweit ich das beurteilen kann) ganz brav aus. Keine Fehlermeldung oder ähnliches...

Fehler beim Start von TC treten meist zu einer Zeit auf, wo das Syslog noch nicht gestartet wurde.

>>könnte ein fcc-fehler sein (FileClientCache).

Mit Sicherheit.

>>Ich hab auf Anraten eines Kollegen mal den temp-Ordner geleert und Teamcenter dann neu gestartet.
>> ...das kommt ja sicher wieder

Da liegt der Verdacht nahe, daß die Partition C: Deiner Festplatte kurz vorm Überlauf stand.

Manche PC-Anwender wissen ja nicht einmal, daß es neben C:\Temp auch persönliche temp-Ordner gibt, die gelegentlich geleert werden müssen.

Und wenn TC nicht vernünftig eingerichtet wurde, gibt es auch einen "versteckten" Ordner ...\portal\temp.

Catia beispielsweise legt Reports ebenfalls in einem nicht auf Anhieb sichtbaren persönlichen Ordner an.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Konfiguration der verschiedenen Anwendungen zu prüfen.
Wir haben Ordner C:\temp\nx, C:\temp\tc und C:\temp\portal eingericht. Bei jedem Start von TC über ein Startscript werden diese Ordner automatisch gelöscht.

Man muß auch die Größe der FCC-Ordner beobachten. Dort werden alle Dateien, die vom Server geholt werden, abgelegt.
In der Datei fcc.xml wird als Standard je 1GB für Lesen und Schreiben auf der Festplatte reserviert.

>>Mit fccstat -status komm ich im Commandprompt nicht weiter. Da kommt immer die Meldung, dass das entweder falsch geschrieben, oder unbekannt ist.

Da muss die Umgebungsvariable FMS_HOME gesetzt sein.
Bei uns ist das FMS_HOME=C:\ugs\tc\81\2tier\fcc
Darüber hinaus muss das Hilfsprogramm natürlich im Suchpfad sein.
Ich wechsle dazu immer in den Ordner C:\ugs\tc\81\2tier\fcc\bin.

------------------
R.Schulze

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ThomasZwatz
Moderator
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Beiträge: 5448
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 28. Jun. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabea710 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kommt auch, wenn der FCC noch von einem anderen User läuft.

Das gibts z.B. wenn man als Sysadmin während der "NormalUser" eingeloggt ist, ein Update an der Konfiguration macht, dann ganz gemäß Doku (u.a.) das portal mit den Switches -clean -initialize aufruft ( und auch auch genregxml usw .... ).
Dann startet der FCC als Sysadmin und wenn der NormalUser TC startet und der FCC des Sysadmin sein TimeOut noch nicht erreicht hat, kann der NormalUser den laufenden FCC nicht nutzen, weil der immer exklusiv unter einem User (in dem Fall dann als Sysadmin) läuft.

Deshalb funktionierts jetzt auch wieder ....

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