>>Syslog hab ich gefunden...allerdings sieht das (soweit ich das beurteilen kann) ganz brav aus. Keine Fehlermeldung oder ähnliches...
Fehler beim Start von TC treten meist zu einer Zeit auf, wo das Syslog noch nicht gestartet wurde.
>>könnte ein fcc-fehler sein (FileClientCache).
Mit Sicherheit.
>>Ich hab auf Anraten eines Kollegen mal den temp-Ordner geleert und Teamcenter dann neu gestartet.
>> ...das kommt ja sicher wieder
Da liegt der Verdacht nahe, daß die Partition C: Deiner Festplatte kurz vorm Überlauf stand.
Manche PC-Anwender wissen ja nicht einmal, daß es neben C:\Temp auch persönliche temp-Ordner gibt, die gelegentlich geleert werden müssen.
Und wenn TC nicht vernünftig eingerichtet wurde, gibt es auch einen "versteckten" Ordner ...\portal\temp.
Catia beispielsweise legt Reports ebenfalls in einem nicht auf Anhieb sichtbaren persönlichen Ordner an.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Konfiguration der verschiedenen Anwendungen zu prüfen.
Wir haben Ordner C:\temp\nx, C:\temp\tc und C:\temp\portal eingericht. Bei jedem Start von TC über ein Startscript werden diese Ordner automatisch gelöscht.
Man muß auch die Größe der FCC-Ordner beobachten. Dort werden alle Dateien, die vom Server geholt werden, abgelegt.
In der Datei fcc.xml wird als Standard je 1GB für Lesen und Schreiben auf der Festplatte reserviert.
>>Mit fccstat -status komm ich im Commandprompt nicht weiter. Da kommt immer die Meldung, dass das entweder falsch geschrieben, oder unbekannt ist.
Da muss die Umgebungsvariable FMS_HOME gesetzt sein.
Bei uns ist das FMS_HOME=C:\ugs\tc\81\2tier\fcc
Darüber hinaus muss das Hilfsprogramm natürlich im Suchpfad sein.
Ich wechsle dazu immer in den Ordner C:\ugs\tc\81\2tier\fcc\bin.
------------------
R.Schulze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP