Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Review Workflow erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Review Workflow erstellen (978 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant

Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 19. Jun. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich habe vor, einen Workflow zu erstellen in dem ich, je nach Review Antwort (Genehmigt, Zurückgewiesen), einen Status und beim Zurückweisen einen anderen Status auf eine Revision setzen möchte. Mein Problem besteht darin, dass sich der WF beim Zurückweisen nicht beendet.

Ich habe es folgendermaßen versucht:

Ein Condition WF mit einer Abfrage, die prüfen soll, ob die Revision bereits einen Status hat. Hier ist das erste Problem, da die Abfrage den Release_status aller WorkspaceObjects checkt. Ob das richtig ist bezweifle ich, denn es kann sein das gar kein Dataset innerhalb der Revision ist, sondern nur eine Form und die bekommt den Status nicht. Es müsste hier m.M. nach nur die Revision geprüft werden, aber wie??

Wenn kein Status vorhanden ist, dann soll der Review-Task gestartet werden --> Bis hier her funktioniert das auch soweit und wenn ich "genehmige" wird auch der richtige Status gesetzt. Lehne ich das hier ab, wird auch der andere Status gesetzt und der Prozess geht zurück zum Condition Task (richtiger weise), aber jetzt ist das Problem. dass der WF steht. Eigentlich sollte der Condition-Task ja die Prüfung machen und dann den anderen (wahr) Zweig zum beenden des WF laufen. Das klappt aber nicht.

Vielleicht weis einer von euch Rat..

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 19. Jun. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

wf.JPG

>>Hier ist das erste Problem, da die Abfrage den Release_status aller WorkspaceObjects checkt. Ob das richtig ist bezweifle ich, denn es kann sein das gar kein Dataset innerhalb der Revision ist, sondern nur eine Form und die bekommt den Status nicht. Es müsste hier m.M. nach nur die Revision geprüft werden, aber wie??

>>aller WorkspaceObjects
Falsche Formulierung oder falsche Sichtweise?
Du gibst an, ob die Query sich auf die Targets oder die References des Workflows bezieht.
Alle workspace objects könnte in die Millionen gehen....

>>Es müsste hier m.M. nach nur die Revision geprüft werden, aber wie??
Üblicherweise startet man den Workflow auf einer Revision, nicht auf deren Inhalt.
Dann gehört die Revision zu den Targets.
Ohne Deine Definition und Handhabung des Workflows zu kennen, kann ich hier nur spekulieren.

------------------
R.Schulze

>>...aber jetzt ist das Problem. dass der WF steht....

Ich hätte jetzt erwartet, dass er sich in eine Endlos-Schleife begibt.
Auch hier gilt: Ohne Kenntnis der Definition ist lediglich Rätsel raten möglich.

Exportier doch mal die Definition und stell sie als *.txt ins Forum.
In meiner Testumgebung wird der zwar vermutlich nicht laufen,
aber er müsste im WorkflowViewer anzuschauen sein.

>>...da die Abfrage den Release_status aller WorkspaceObjects checkt..

Ah - manchmal dauert es eine Minute, bis ich eine Aussage richtig deute.
Du meinst vermutlich, Du suchst in der Klasse WorkspaceObjects.
Warum verwendest Du nicht gleich die Klasse ItemRevision?

[Diese Nachricht wurde von schulze am 19. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz