Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  JT2Go Example Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Leanring Nugget: Animation Designer , ein Kurs
Autor Thema:  JT2Go Example Files (5285 mal gelesen)
SaschaN
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SaschaN an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaN

erstellt am: 05. Mai. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
hat jemand das selbe Problem wie ich, dass die Beispieldateien (vor allem die PLMXML Beispiel Datei) durch die Bank nicht richtig funktionieren?
http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/teamcenter/lifecycle-visualization/jt2go/downloads/

Bei keinem der Modelle sind PMIs angebracht und das "2 Cylinder Engine Example" lässt sich unter JT2Go garnicht erst öffnen.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir sagen was ich grundlegend falsch mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Mai. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaN 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Bei keinem der Modelle sind PMIs angebracht

Das wird auch nur vom ersten Modell behauptet, und da finde ich nur einen Haufen von Einzelteilen, keine strukturierte Baugruppe.

>>...und das "2 Cylinder Engine Example" lässt sich unter JT2Go garnicht erst öffnen.

Ich habe nun kein Jt2Go installiert, aber in TcVis lässt sich dieses Beispiel bestens anschauen.
Die Baugruppen öffnest Du über *.plmxml.
Falls Du MS_PowerPoint hast - dafür ist dieses Beispiel eigentlich gedacht.

------------------
R.Schulze

SaschaN
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SaschaN an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaN

erstellt am: 07. Mai. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Danke Schulze aber beruhigt mich das dass erste Beispiel bei mir auch nur aus einzelnen Bauteilen besteht und keine Baugruppendatei vorhanden ist (die Einzelteile hatten aber auch keine PMI's oder?).

Die Baugruppe habe ich versucht über die PLMXML Datei (mit JT2Go) zu öffnen, was eben den zuvor genannten Fehler hervorgerufen hat.

Ich soll direkt die Möglichkeiten der Darstellung von PLMXML im JT2Go prüfen, da z.B. für Externe nicht TcVis vorhanden ist und das ja auch ein bisschen kostet bzw. nicht aus einem einfachen 10MB Setup besteht. 

Mit PowerPoint (2007) die Datei zu öffnen habe ich versucht, da JT2Go die Plugins jeweils für die Office Anwendungen mitliefert - was allerdings auch nicht funktioniert. (Ich weiss nicht ob das an meiner Office Version liegt, aber auch die mitinstallierten Beispieldateien lassen sich bereits nicht anzeigen)

Allerdings steht auch unter: http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/teamcenter/lifecycle-visualization/jt2go/documents/index.shtml
Das keine PLMXML Office Darstellungsunterstützung angeboten wird.

Das Problem was ich bei der Lösung der Aufgabe habe ist das ich keinen Zugriff auf Teamcenter (TcVis etc.) oder vernünftige Beispieldateien habe.

Am liebsten wäre mir ein Vorgehen á la HTML lernen, wo die PLM XML meiner HTML Datei entspricht und der JT2Go Viewer dem Browser/Interpreter und man dann durch einfügen und entfernen einzelner Tags und Attribute direkt die Auswirkungen sehen kann...

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 09. Mai. 2012 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaN 10 Unities + Antwort hilfreich

jt2go.JPG

Ich habe zunächst Jt2Go Version 8.1 aus 2010 installiert und getestet.
Alles funktioniert, auch das Öffnen von PLMXML-Dateien.
Nun die aktuelle Version 8.3.2. - und PLMXML-Dateien lassen sich nicht öffnen.
Offenbar hat die Installationsdatei einen Fehler.

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 09. Mai. 2012 editiert.]

SaschaN
Mitglied
Student

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Schulze
Gut dann weiss ich ja jetzt, wo der Fehler zu finden ist  

[Diese Nachricht wurde von SaschaN am 09. Mai. 2012 editiert.]

schulze
CAD/CAE Manager

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommentar der Hotline:
***  Date & Time: 08-may-2012 09:42:37  User id: strong  ***

GTAC does not support JT2Go downloaded as a free viewer from http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/teamcenter/lifecycle-visualization/jt2go/.

Please submit any questions at http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/teamcenter/lifecycle-visualization/jt2go/help/index.shtml 
(jt2go.plm@siemens.com)

(I have JT2Go 8.3.2 installed and it opens sample JT and plmxml files correctly.)

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz