Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Actionhandler in TeamCenter 2007.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Actionhandler in TeamCenter 2007.2 (1404 mal gelesen)
JoeG
Mitglied
Systemadmin NX und Autocad

Sehen Sie sich das Profil von JoeG an!   Senden Sie eine Private Message an JoeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeG

Windows 7
Unigraphics NX7.5
Teamcenter 2007

erstellt am: 25. Apr. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die im Workflow enthaltenen Items am Ende zu aktualisieren. Lt. Info eines Kollegen kann man das über eine Actionhandler machen, kennt einer von euch vielleicht den Namen?

Danke
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 25. Apr. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,

was heisst denn für dich "Items aktualiseren"?
Ich frage absichtlich nicht detailierter denn sonst wäre es eine Alternativfrage. 

Gruß Mike

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 25. Apr. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll ich denn das "aktualisieren" verstehen?
Was soll der action handler tun?
In der TC-Oberfläche heißt "aktualisieren" der Revision ja nur, die Ansicht aufzufrischen.

Wenn Du meinst, es könnten während des Workflows neue Datasets in einer Revision hinzugefügt sein, und diese sollten an den Prozess angehängt werden, dann ist das kein Aktualisieren der Revision, sondern der Objekte = "targets" des Workflows.
Dann schau mal nach EPM-attach-item-revision-targets und EPM-attach-related-objects (TC8.1)

------------------
R.Schulze

JoeG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoeG an!   Senden Sie eine Private Message an JoeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeG

Windows 7
Unigraphics NX7.5
Teamcenter 2007

erstellt am: 02. Mai. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

entschuldig die späte Antwort bin gerade von meinem SEHR notwendigen Urlaub zurückgekommen.

Die User nervt die Tatsache dass Sie das ganze Item selektieren und F5 drücken müssen um es auf den aktuellen Stand zu bekommen.
Ich erhoffe mir von diesem Händler dass er am Ende das Item auf den neuesten Stand darstellt.
Natürlich mit allen Statussymbolen und den neu erzeugten TIFs.

Danke
Joe

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 02. Mai. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich erhoffe mir von diesem Händler dass er am Ende das Item auf den neuesten Stand darstellt.

Also doch die Visualisierung.
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Einen Action Handler mit einer solchen Funktion gibt es nicht.
Action Handler steuern den Ablauf des Workflows.
Das Aktualisieren des Bildschirms ist kein Vorgang in der Datenbank, sondern eine Funktion des Clients.

Wenn an Deinem PC der TC-Server-Prozess den Workflow abarbeitet, woher soll dieser Prozess "wissen", welche weiteren Anwender die betroffene ItemRevision im Laufe des Tages mal in die Ansicht geladen haben und nun eventuell einen veralteten Zustand sehen?

------------------
R.Schulze

JoeG
Mitglied

Windows 7
Unigraphics NX7.5
Teamcenter 2007

erstellt am: 04. Mai. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulze

Da gebe ich dir ja Recht, das will ich ja auch nicht.

Der Wunsch ist das am PC des Workflowerstellers das Item am Ende aktualisiert wird.

Danke
Joe

schulze
CAD/CAE Manager

erstellt am: 04. Mai. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Der Wunsch ist das am PC des Workflowerstellers das Item am Ende aktualisiert wird.

Auch da gilt:
Einen Action Handler mit einer solchen Funktion gibt es nicht.
Aber da ich beim Upgrade die Version 2007 übersprungen habe, schau ruhig selber mal in die Online-Hilfe. Da sind alle action handler beschrieben.

Du könntest auf die Idee kommen, einen eigenen action handler programieren zu wollen. Wenn Du aber noch nicht mit der ITK-Schnittstelle vertraut bist, wird das aber kein triviales Anliegen. Da stellt sich die Frage von Kosten und Nutzen.

------------------
R.Schulze

JoeG
Mitglied

Windows 7
Unigraphics NX7.5
Teamcenter 2007

erstellt am: 04. Mai. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe
Gruß
Joe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz