| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Motion Simulation, ein Seminar am 05.11.2025
|
Autor
|
Thema: Speichern unter von CAM Modellen (1020 mal gelesen)
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

|
erstellt am: 02. Apr. 2012 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beim "Speichern unter" von CAM Modellen und nachfolgendem Austauschen des zu bearbeitenden Teils mit "Komponente ersetzen" erscheinen im TC die ersetzten Komponenten weiterhin als MFG Ziele. Ist das so richtig, oder stimmt unsere Vorgehensweise nicht? Die zu bearbeitende Geometrie wird per WAVE ins CAM Teil gelinkt, nach dem "Komponente ersetzen" jedoch auf die neue Komponente upgedatetet. ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5463 Registriert: 19.05.2000 (08-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2412(2412.8101) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2412(2412.8101) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2012 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber es scheint das das erst nach Zuweisung der zu fräsenden Geometrie passiert. Wenn ich einfach nur das Item erzeuge, ist die Beziehung nicht vorhanden. Ich werde das mit unseren CAM Jungs durchspielen und melde mich dann nach mal. ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5213 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 2406 NX 2406
|
erstellt am: 18. Apr. 2012 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin gestern haben wir endlich die Zeit gefunden das Problem nachzustellen. Es scheint so zu sein, das wenn man ein "Save As" ausführt und danach die Komponente ersetzt, die MFG Ziele korrekt ausgetauscht werden. Ersetzt man aber zuerst die Komponente und mach dann ein "Save As", so bleibt die alte Komponente als MFG Ziel erhalten. Zumindest haben meine CAM'ler bisher mit der ltzten Methode gearbeitet. Ob dieses Verghalten so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Aber zumindest wissen wir jetzt, wie man das Problem vermeiden kann. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |