| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: visview und multipage tiff (3754 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2022 AutoCad bis 2023 DDS bis 2023
|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
>>hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass von Multipage Tiffs nur noch die erste Seite angezeigt wird. Ich zumindest nicht. >>(Win7_64-MS Office2012-Visview über SapGui720PL10) Was bringt Dich zu der Annahme, dass das Problem bei VisView liegt und nicht bei Deinen Daten? Und wenn Du den Betrachter VisView nennst und nicht TcVis - welche Version hast Du denn? Handelt es sich eventuell um ein Kompaibilitätsproblem zwischen dem neuen Office und einem alten Betrachter? Kannst Du den TIFFs eine Versionsinformation entlocken? >>hat schon mal jemand das Problem gehabt... Deine Fragestellung führt so zu nichts. Die korrekte Antwort darauf lautet entweder ja oder nein. Also gib den Forumshelfern bessere Informationen und überlege Dir eine zielstrebigere Fragestellung. Das steigert die Chancen auf Hilfe erheblich. ------------------ R.Schulze Aus Office_2010 zumindest kann ich nicht direkt als TIFF speichern. Wie also sind die TIFFs entstanden? [Diese Nachricht wurde von schulze am 26. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2022 AutoCad bis 2023 DDS bis 2023
|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Tiff's sind aus Zeichnungsdateien gemacht. VisView = TCview soweit ich weiß Name: Teamcenter Visualization (SiemensPLM) Version: 8.2.0 Das Teil (Viewer) ist ab SAP-GUI 720 PL10 als Standardviewer verbaut Problem besteht nur bei WIN 7 64 bit Auf XP-Maschinen mit gleichem SAP-Gui besteht das Problem nicht -> Die Tiff's sind also in Ordnung Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum sich der Viewer mit WIN 7 anders verhält und immer nur das erste Blatt aufmacht.
------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
>>VisView = TCview soweit ich weiß >>Name: Teamcenter Visualization (SiemensPLM) Und die Kurzform für Teamcenter Visualization ist TcVis. VisView wurde der Viewer in Version 5 oder so genannt. Daher die Frage nach dem Alter. >>Version: 8.2.0 Diese Version wurde 2010 veröffentlicht. In der Wissensdatenbank gibt es keinen aktuellen Problem Report zu TcVis und Tiff >>Auf XP-Maschinen mit gleichem SAP-Gui besteht das Problem nicht -> Die Tiff's sind also in Ordnung >>Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum sich der Viewer mit WIN 7 anders verhält Da kann ich nun leider nicht mehr weiter helfen, da ich seit Wochen auf eine Win7-Testumgebung warte. Aber hast Du ausdrücklich die gleichen Dateien unter XP und Win7 aufgerufen? TIFF unterstützt mehrere unterschiedliche Kompressionsarten. Daher muss man darauf achten, nicht unterschiedliche Dialekte zu vergleichen. Und deshalb auch die Frage nach der Versionsnummer. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für die Antwort Unsere Tiffs sind alle mit Group4Fax kompremiert. Ich habe auch verschiedene Dateien zum Testen genommen, leider immer mit dem selben Ergebnis. Aber vielleicht noch ein Hinweis für WIN7 Anwender Solltet jemand sich wundern, dass das AERO-Design von Windows 7 plötzlich verschwindet, wenn man über SapGui720 sich eine Datei mit dem Visview anschaut, dann hängt das an einer Umgebungsvariablen Name: TCVIS_ENABLE_AERO Wert: TRUE (muss man explizit setzen) Wir hatten geniale Effekte mit den Grafikkarten, da Windows auf einen "Klassischen" Modus umspringt und dann die Grafikkarte laut Interpretation des OS nicht mehr "gebraucht" wird und die Leistung der Graphikkarte gnadenlos reduziert wird ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|