| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Full Text Search (Autonomy) (3177 mal gelesen)
|
MVR Mitglied CAD-CAM-Admin

Beiträge: 115 Registriert: 03.09.2001 NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10 Testing TC12.2; NX1872
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Full Text Search (Autonomy, Schlüsselwortsuche) in Teamcenter 8.3.2.2 installiert? Ich habe da so meine Probleme diese zum Laufen zu bringen. Eine Dokumentation habe ich bisher nicht gefunden. Grüße Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MVR
>>hat schon mal jemand die Full Text Search (Autonomy, Schlüsselwortsuche) in Teamcenter 8.3.2.2 installiert? Wir habe zwar "nur" 8.1, aber da sich von TCE_9 nach TC_8.1 hinsichtlich FTS nichts geändert hat, nehme ich an, von 8.1 nach 8.3 gibt es ebenso keine wesentlichen Unterschiede. >>Eine Dokumentation habe ich bisher nicht gefunden.
Full-text searches ... For more information about installing and configuring Autonomy, see the server installation manuals, the Preferences and Environment Variables Reference, and the Utilities Reference manual. >>Ich habe da so meine Probleme diese zum Laufen zu bringen.
Ja, das geht wohl Vielen so. Aber wenn Du Dein Problem etwas konkreter beschreibst, will ich gerne versuchen, Dir zu helfen.
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 115 Registriert: 03.09.2001 NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10 Testing TC12.2; NX1872
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja vielen Dank. Ich kann es ja mal versuchen: Meine Vorgehensweise bisher war wie folgt: - auf Server über TC die Volltextsuche installiert mit den vorgegebenen Standardeinstellungen (keine Ports etc. geändert) - TC gestartet und in den Preferences einen Typ nachgetragen - TC-Shell gestartet und Befehl wie im Bild zu sehen abgesetzt. (wegen des Tests habe ich den Index erst einmal auf einen Typ eingeschränkt, Anmeldung am OS erfolgte mit Rechten, daher keine Login notwendig) - nach kurzer Zeit "friert" der Prozess ein und es passiert nichts mehr. Soweit war es das erst einmal. Was möchtest Du noch wissen? Grüße Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MVR
Moin, installiert der FTS bei dir per Default die drei Dienste Autonomy / DISH / IDOL mit, bzw. sind sie gestartet? Es kann aber auch eine Eigenart vom TCX 5.3.1.1 / (build8.3.1.1) sein... Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 09. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, alle 3 (Idol, FSF + Dish, autonomy gibt es nicht)sind installiert, laufen unter LocalSystem und sind auch bereit. Grüße Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht [Diese Nachricht wurde von MVR am 09. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MVR
>>- nach kurzer Zeit "friert" der Prozess ein und es passiert nichts mehr. Wenn die Indizierung abgeschlossen wäre, hätte der Prozess ja auch nichts mehr zu tun. Aber im Fenster steht "0 Objects pending for indexing." Allerdings frage ich mich, was es mit "-type=W3Patclaims" auf sich hat. Das ist ja wohl kein Standard-Typ. In der Online-Hilfe zum Utility build_fts_index kannst Du sehen, welche Datentypen unterstützt werden. Für die Fehlersuche nimm doch lieber einen Standardtyp wie WORD oder PDF. Der Parameter -workdir=C:\temp ist recht ungeschickt. Weise Autonomy einen exklusiven Ordner zu, damit Du besser beurteilen kannst, was da passiert. Z.B. C:\temp\Autonomy ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, OK. ich werde den Index mal direkt auf Word-Objektze loslassen. Das workdir hat bislang keine Auswirkung gehabt. Der Dienst hat immer in C:\Temp\autonomy_tmp geschrieben. Jetzt steht in der Shell: there are 294213 objects need to be index indexing the 1th - 564th objects, 293649 objects pending for indexing. Ich lasse den Index jetzt mal über das WE laufen. Denke mal das das eine längere Aktion wird. Was mich allerdings doch wundert ist, das der Objekttyp W3Patclaims nicht funktioniert. Ich habe den genauso in den preferences stehen wir in der Vorgängerversion (TC2007 UA). Da lief es noch damit. Grüßr Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MVR
>>Was mich allerdings doch wundert ist, das der Objekttyp W3Patclaims nicht funktioniert. Was ist denn das für ein Datentyp? Die Bezeichnung sagt mir absolut nichts. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist einer von uns für unsere Patentschriften. Dort sind z.B. die Erstansprüche in Textform abgelegt. Wir haben bewußt nicht das Text-Objekt genommen, weil die autonomy-DB nur unseren neuen Typ scannen soll. Grüße Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MVR
>>Das ist einer von uns für unsere Patentschriften Ich hätte wohl nicht nach dem TC-Datentyp fragen sollen, sondern nach dem Dateiformat. Aber ich kann aus den TC-Beschreibungen nicht erkennen, daß irgendein Dateiformat weggefallen wäre. Vielleicht ist Dir aber auch nur irgendwo in den Einstellungen ein unscheinbarer Schreibfehler unterlaufen. Groß- und Kleinschreibung beispielsweise, oder ein nicht zulässiges Leerzeichen? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |