Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  MultiSite: Kann ein Home Verzeichnis kopiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  MultiSite: Kann ein Home Verzeichnis kopiert werden (1892 mal gelesen)
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 30. Nov. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben vor, per Jahreswechsel unsere MultiSite Umgebung auf eine SingleSite mit 4-Tier Anbindung der Aussenstandorte umzubauen.

Dabei tritt der Fall ein, dass die "Home" Verzeichnisse der Anwender von den Aussenstandorten dann nur mehr das enthalten, was am Hauptstandort vorhanden ist /war ( jeder TC Benutzer existiert auch jetzt bereits am Hauptstandort ).

Gibts eine Möglichkeit, die Inhalte der "Aussenstandorte-"Homes auch am Hauptstandort nachzubilden ?
Die Items der "fremden" Sites kommen eh alle an den Hauptstandort, aber nicht Folderstrukturen aus den Homes.

Fällt dazu jemanden was ein ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

ist es nicht die gleiche aufgabe wie hier? ist doch auch nur ein folder... 

Gruß Matthias

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 30. Nov. 2011 editiert.]

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Matthias,
dein Link geht nicht, aber ich nehm an, du meinst diesen Beitrag.

Ich will nicht nur die Struktur sondern auch den Inhalt der Folder kopieren / übertragen.

Ich glaub nicht dass das so einfach über einen PLMXML Ex-/Import geht, denn unser Betreuer bei Siemens hat gemeint, ihm fällt keine Lösung dafür ein ausser die Ordner manuell neu anzulegen & erneut mit dem Inhalt zu befüllen.

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich will nicht nur die Struktur sondern auch den Inhalt der Folder kopieren / übertragen.

Das mit dem Inhalt ist so eine Sache.
Du musst ja ohnehin die Teile zwischen den Standorten so synchronisieren, dass alle Teile in der neuen Umgebung vorhanden sind. Also darfst Du bei denordnern nur die Strukturinformationen mit den Verknüpfungen kopieren, nicht aber die Teile selbst.

>>Ich glaub nicht dass das so einfach über einen PLMXML Ex-/Import geht, denn unser Betreuer bei Siemens hat gemeint, ihm fällt keine Lösung ...

Das mag ich nicht so ganz glauben.
Schliesslich sind ja alle Objekte irgenwie mit einander verknüpft, und diese Verknüpfungen sollte man definieren können.
Allerdings mangelt es mir an Übung, so etwas mal eben aus dem Ärmel zu zaubern.

------------------
R.Schulze

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 30. Nov. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Matthias, dein Link geht nicht...

jetzt geht er, hatte das einfügen vergessen... 

Zitat:
Ich will nicht nur die Struktur sondern auch den Inhalt der Folder kopieren / übertragen.

ja, hatte ich auch so gelesen. ich habe auch nur gedacht, es sind 2 sachen: folder + referenzen in den foldern. also erst mal das eine "klonen", dann das andere zuordnen. z.b. über plmxml

ICH würde das als chance sehen, den homefolder mal aufzuräumen/neu zu starten. wenn ich bei unseren usern gucke, täte das bei den meisten dringend not... 

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 30. Nov. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas,

ich habe mal folgenden Test gemacht:
In meiner Testumgebung habe ich meinen Home-Ordner bis auf Mailbox und Newstuff geleert.
In der Produktivinstanz habe ich einen PLMXML-Export ausgeführt mit dem Standard-Template ConfiguredDataExportDefault.
In der Testinstanz habe ich den entsprechenden Import ConfiguredDataImportDefault ausgeführt.
Mein Test-Home sieht jetzt wieder genau so aus wie mein Stamm-Home.
Alle Ordner und Unterordner wurden samt Inhalt gleich angelegt.

Stellt sich natürlich die Frage, ob Deine MultiSite-Standorte identisch oder zumindest "kompatibel" konfiguriert sind. Möglicherweise muss die XML-Datei bearbeitet werden, um Unterschiede auszugleichen. Möglicherweise habt Ihr firmenspezifische Ergänzungen, die im Default nicht berücksichtigt werden.

Ich denke aber, einen Test ist es Wert.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz