| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Icon für Dataset UG Master (2614 mal gelesen)
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
>> ... das Pic für das UG-Master Dataset abhängig vom Item-Typ unterschiedlich ... Ein UGMASTER ist ein UGMASTER ist ein UGMASTER Nach meinem Verständnis wird jedem Workspace-Objekt sehr direkt genau ein Icon zugewiesen. Da müsstest Du wohl ein Progrämmle schreiben, um eine Fallunterscheidung einzubringen. Und ich bezweifle, dass das mit geringem Aufwand machbar ist. Ganz zu Schweigen von der Performance beim Aktualisieren des Bildschirms. Aber wenn ihr für CAM-Objekte ohnehin einen eigenen Item-Typ habt - ist dann eine solche zusätzliche Unterscheidung wirklich noch von Bedeutung? In einem anderen Beitrag möchte jemand einem Plot-Titel eine andere Farbe geben. Da frage ich meine Anwender, ob sie denn keine dringenderen Probleme haben... ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von schulze:
Aber wenn ihr für CAM-Objekte ohnehin einen eigenen Item-Typ habt - ist dann eine solche zusätzliche Unterscheidung wirklich noch von Bedeutung? In einem anderen Beitrag möchte jemand einem Plot-Titel eine andere Farbe geben. Da frage ich meine Anwender, ob sie denn keine dringenderen Probleme haben...
Im View-Folder taucht halt das zu bearbeitende Teil als BG Komponente auf. Ich kann natürlich den Ordner ausblenden. Auf der anderen Seite werden dort die Werkzeuge aufgeführt. Von daher wäre nen eigenes Bildchen ganz nett. Das die Jungs andere Probleme haben ist natürlich so. Aber man tut ja was man kann, auch wenn es nicht viel ist schönes WE ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Man kann scheinbar mit einem sog. "Labeler" - eine Eclipse Erweiterung - viel treiben ( z.B. Textfarbe je nach Freigabestatus ändern usw. ). Unser Betreuer bei Siemens spielt grad damit herum, gesehen hab ichs selbst auch noch nicht. Das wär vielleicht was ( ausser du brauchst es im Thin Client auch ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
>>Da frage ich meine Anwender, ob sie denn keine dringenderen Probleme haben... Das kann man natürlich auch amerikanisch-professionell formulieren: Bitte evaluiere diesen business case. >>Aber man tut ja was man kann,.. Dann frag doch mal in der Rubrik "Programmierung", wie man den Sachverhalt dort einschätzt. Aber genug gescherzt. Auch Dir ein schönes Wochenende.
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
@Thomas: In unserer TC-Version 8.1 sehe ich unter Hilfe -> Info über -> Installationsdetails bei den Eclipse-Komponenten eine bunte Vielfalt von Versionsnummern. Die Basis scheint Version 3.2 zu sein. Aktuell ist offenbar Eclipse 3.7. Welche Version wird denn in TC_8.3 verwendet?
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Nabbend, da brauch man nichts programmieren. Nur anfänglich viel konfigurieren, bis die eclips Umgebung steht. Da mach macht man sich eine custom jar Datei die das neue Icon enthält und spielt es nur auf den Rechnern ein die das neue Icon haben wollen.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |