| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ordnerstruktur kopieren (3935 mal gelesen)
|
Fende Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2011 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wie kann ich denn in TC eine komplette Ordnerstruktur (mit Unterordnern) kopieren, damit neue (unabhängige) Ordner entstehen. Mit kopieren und Einfügen erstelle ich ja nur eine Referenz... Es sollte sich so verhalten wie die "Windows Kopieren Funktion"... DANKE Gruß Fende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 11. Nov. 2011 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
da du keine tc-version angibst, gibt es 2 antworten. bei tce gab es die plm-easy-toolbox, dort drin war vpdg_export_folder_structure/vpdg_import_folder_structure. die haben genau das getan, was du willst. in den neueren versionen gibt es die tc-powerbox, da habe ich es auf die schnelle nicht gefunden... und die ist auf jeden fall kostenpflichtig. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 12. Nov. 2011 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo, erstelle dir deine Ordnerstruktur als Template und exportiere den Oberordner via PLMXML. So oft du danach das XML File wieder importierst, so oft wird die kpl. Ordnerstruktur wieder neu erstellt. Eine Empfehlung von mir, teste es vorher mit einer kleinen Struktur, und prüfe die Anordnung der Ordner. Es kann sein, dass sie beim Import in der umgekehrten Reihenfolge sichtbar sind. Empfehlung zwei, editiere das xml File so weit, das du wenigstens dem obersten Ordner einen geänderten Namen gibst, sonst suchst du dich vor dem ersten kopieren tot, nach dem richtigen Ordner, wenn du nicht mit Erstelldatum suchst. So Erstelle ich mir immer meine kpl neue Auftragsordnerstruktur. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fende Mitglied

Beiträge: 174 Registriert: 02.03.2001 PRODUKTIV: NX2306 TC 14.3 Catia V5R31 Win10 Win11
|
erstellt am: 14. Nov. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: erstelle dir deine Ordnerstruktur als Template und exportiere den Oberordner via PLMXML. So oft du danach das XML File wieder importierst, so oft wird die kpl. Ordnerstruktur wieder neu erstellt.
Hi Danke für den Tipp, aber: Beim Import wird aber dann die Ordnerstruktur überschrieben, statt eine Kopie einzufügen...Wie kann ich denn das verhindern?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 15. Nov. 2011 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
TC ist eigentlich nicht dafür gedacht, komplexe Ordnerstrukturen zu verwalten. Ein anderer Ansatz: Deklariere einen besonderen Item-Typ und arbeite mit (hierarchischen) Stücklisten. Der besondere Item-Typ erlaubt Dir, besondere Rechte-Regeln anzuwenden. Die Verwendung von Items anstelle von Ordnern hat eine ganze Reihe von Vorteilen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 22. Nov. 2011 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hi, habe dies nun mit export und import auch getestet komme aber auf keinen gruenen Zweig... Anbei das plmxml und das log file... Import mit: plmxml_import -u=xxxx-p=xxxx -g=xxxx -xml_file=C:\Temp\folder_import.xml -log=C:\Temp\folder_import_log.txt Es gibt noch die option -s=TRUE diese kommt aber mit der Meldung "Incorrect or not supportet" zurueck... Ideen? ------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
|
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2011 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
|