Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter Portal mit Windows7 x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Teamcenter Portal mit Windows7 x64 (2587 mal gelesen)
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Teamcenter 13.1. und 12.4

erstellt am: 30. Sep. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabbend,

hat einer von euch schon mal das Problem mit dem TC Portal und Windows7 gehabt, dass im Portal gewisse Assistenten oder Kontextmenüeinträge nicht oder mit Fehlermeldungen aufgepoppt sind, während mit XP alles funktioniert hat?

Der Revisionierungswizard, oder Namend References Dialog sind bei mir solche Kandidaten, die nicht funktionieren.
Beim Installuser funktioniert alles wie erwartet, nur  mit normalen Domainusern, selbst wenn sie lokaler Admin sind auf dem gleichen Rechner, funktioniert es nicht?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 03. Okt. 2011 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich noch nicht gesehen. Haben aber bisher erst so um die 5 Clients mit Win7.

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 04. Okt. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall, ich habe eine Vermutung:
unter Windows 7 gibt es bei der Desktopanzeige Aero-Designs, das habe ich auf ein Basic-Design umgestellt, weils diverse Anzeigeprobleme im TC-Portal gab.

------------------
Gruß
Harald

-------------

IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

ich habe es heute morgen getestet und das Design von AERO auf Windows7 Basic umgestellt, leider kein Erfolg.
Das einzige was ich im Zusammenhang von AERO und dem Portal weiss ist, dass das Design automatisch auf Basic umschaltet wenn die Visualisierung aktiviert wird...
Noch jemand Ideen?

Gruß Mike

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 06. Okt. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
ich hatte auch schon Probleme bei Doppelbildschirmlösungen (oder geteilte Anzeige Beamer/Monitor).
Wenn TC-Portal auf dem sekundären Monitor dargestellt wird, gibts auch Probleme mit Kontxtmenüs.
Allerdings kommen sie entweder gar nicht oder auf dem Hauptmonitor - keine Fehlermeldung.
War je nach Client (=Grafiktreiberversion) unterschiedlich.
Nach deiner Fehlerbeschreibung glaube ich aber eher nicht, dass das dein Problem ist.

Andere Idee:
gibt´s Files/Directories in der Portalinstallation auf die NUR der Installuser Rechte hat?
Bei uns haben alle User Modify-Rechte auf dem Verzeichnis.

------------------
Gruß
Harald

-------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

erstellt am: 06. Okt. 2011 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabbend,

ich habe mit Hilfe des Siemens Supports sogar zu Testzwecken Vollzugriff auf den C:\Siemens Ordner gegeben, was keinen Unterschied gemacht hat im Verhalten.
Meldet sich der User hingegen auf seinem alten XP Rechner an funktioniert die Portal Installation anstandslos.
Naja, morgen schaut der Support mit AppShare auf einen der Clients, davon erhoffe ich mir schon etwas. 

Gruß Mike

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Guate Morgn,
@Mike: lass uns bitte wissen was es da gehabt hat, würde mich interessieren 

------------------
Gruß
Harald

-------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

erstellt am: 07. Okt. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

AppShare vorbei, lösung im Moment noch nicht verfügbar.
Reibungslos funktioniert es nur unter dem Install-User.
Der Support baut sich jetzt die Domäne nach um dem Problem hinterher zu kommen, da wir scheinbar die ersten sind bei denen so ein Fehler auftritt.
Ich kann euch nur auf dem laufenden halten. 

Gruß Mike

RobertM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 08. Feb. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir hatten gerade folgendes Problem:

1. WIN7-32  => Structure-Manager => Änderungsstandregel geändert => TC hängt sich auf
2. gleicher User an XP => kein Problem
3. In den Systemsteuerungen die Visuellen Effekte auf optimale Leistung eingestellt => Problem gelöst

Fragt mich nicht warum das so ist, aber vielleicht hilft es ja jemand weiter.

------------------
Gruß Robert

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 09. Feb. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir setzen TC2007.2.2.2UA 2Thier ein und haben überhaupt keine Probleme mit dem Portal.

Ich muss allerdings sagen, das ich anfangs bei der Installation oder danach beim Starten vom Portal Probleme hatte.

Die haben sich in Luft aufgelöst seit ich für die Installation die UAC (User Access Control) abschalte.

Zu dem Problem mit dem 2. Monitor:

Ich habe mal in den UGAnswer gelesen, dass Siemens empfiehlt TC auf dem 1. Monitor laufen zu lassen und NX auf dem 2.

Vielleicht hilft das weiter....

Gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

erstellt am: 11. Feb. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bei mir hat sich das Thema wieder etwas beruhigt. Nach dem was ich von der ausführenden IT und den Usern mitbekommen habe, hing/hängt es zu 90% an der UAC und den Windows Einstellungen von Win7 zur UAC.
So wie ich das mitbekommen habe wurde bei einigen Rechnern die UAC zwar deaktiviert, vor der Installation, aber der Rechner ,nach der Deaktivierung, nicht neu gestartet, weil die Mitteilungen im SysTray von Win7 auf ausblenden geschaltet waren und man so den erforderlichen Reboot nicht mitbekommen hat.
Nachdem das bekannt war, gibt es zumindest bis jetzt  keine Probs mit dem Portal.
Achso, ausser dem Aktualisierungsproblem, aber da habe ich einen "fixed with 9.1" bekommen. 

Gruß Mike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz