| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teamcenter Portal mit Windows7 x64 (2587 mal gelesen)
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 30. Sep. 2011 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabbend, hat einer von euch schon mal das Problem mit dem TC Portal und Windows7 gehabt, dass im Portal gewisse Assistenten oder Kontextmenüeinträge nicht oder mit Fehlermeldungen aufgepoppt sind, während mit XP alles funktioniert hat? Der Revisionierungswizard, oder Namend References Dialog sind bei mir solche Kandidaten, die nicht funktionieren. Beim Installuser funktioniert alles wie erwartet, nur mit normalen Domainusern, selbst wenn sie lokaler Admin sind auf dem gleichen Rechner, funktioniert es nicht? Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 03. Okt. 2011 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
|
iamdirtyharry Mitglied CAD/CAM Admin

 Beiträge: 31 Registriert: 30.07.2009 Clients: W7 SP1 TCUA 8.3.3 NX 7.5.5 Server: Windows 2008 R2 x64 Server MSSQL 2008 R2
|
erstellt am: 04. Okt. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hall, ich habe eine Vermutung: unter Windows 7 gibt es bei der Desktopanzeige Aero-Designs, das habe ich auf ein Basic-Design umgestellt, weils diverse Anzeigeprobleme im TC-Portal gab. ------------------ Gruß Harald ------------- IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005
|
erstellt am: 05. Okt. 2011 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Harald, ich habe es heute morgen getestet und das Design von AERO auf Windows7 Basic umgestellt, leider kein Erfolg. Das einzige was ich im Zusammenhang von AERO und dem Portal weiss ist, dass das Design automatisch auf Basic umschaltet wenn die Visualisierung aktiviert wird... Noch jemand Ideen? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iamdirtyharry Mitglied CAD/CAM Admin

 Beiträge: 31 Registriert: 30.07.2009 Clients: W7 SP1 TCUA 8.3.3 NX 7.5.5 Server: Windows 2008 R2 x64 Server MSSQL 2008 R2
|
erstellt am: 06. Okt. 2011 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo Mike, ich hatte auch schon Probleme bei Doppelbildschirmlösungen (oder geteilte Anzeige Beamer/Monitor). Wenn TC-Portal auf dem sekundären Monitor dargestellt wird, gibts auch Probleme mit Kontxtmenüs. Allerdings kommen sie entweder gar nicht oder auf dem Hauptmonitor - keine Fehlermeldung. War je nach Client (=Grafiktreiberversion) unterschiedlich. Nach deiner Fehlerbeschreibung glaube ich aber eher nicht, dass das dein Problem ist. Andere Idee: gibt´s Files/Directories in der Portalinstallation auf die NUR der Installuser Rechte hat? Bei uns haben alle User Modify-Rechte auf dem Verzeichnis.
------------------ Gruß Harald ------------- IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005
|
erstellt am: 06. Okt. 2011 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabbend, ich habe mit Hilfe des Siemens Supports sogar zu Testzwecken Vollzugriff auf den C:\Siemens Ordner gegeben, was keinen Unterschied gemacht hat im Verhalten. Meldet sich der User hingegen auf seinem alten XP Rechner an funktioniert die Portal Installation anstandslos. Naja, morgen schaut der Support mit AppShare auf einen der Clients, davon erhoffe ich mir schon etwas.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iamdirtyharry Mitglied CAD/CAM Admin

 Beiträge: 31 Registriert: 30.07.2009 Clients: W7 SP1 TCUA 8.3.3 NX 7.5.5 Server: Windows 2008 R2 x64 Server MSSQL 2008 R2
|
erstellt am: 07. Okt. 2011 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005
|
erstellt am: 07. Okt. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, AppShare vorbei, lösung im Moment noch nicht verfügbar. Reibungslos funktioniert es nur unter dem Install-User. Der Support baut sich jetzt die Domäne nach um dem Problem hinterher zu kommen, da wir scheinbar die ersten sind bei denen so ein Fehler auftritt. Ich kann euch nur auf dem laufenden halten.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertM Mitglied
 
 Beiträge: 225 Registriert: 03.12.2008 NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo, wir hatten gerade folgendes Problem: 1. WIN7-32 => Structure-Manager => Änderungsstandregel geändert => TC hängt sich auf 2. gleicher User an XP => kein Problem 3. In den Systemsteuerungen die Visuellen Effekte auf optimale Leistung eingestellt => Problem gelöst Fragt mich nicht warum das so ist, aber vielleicht hilft es ja jemand weiter. ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied
 
 Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo zusammen, wir setzen TC2007.2.2.2UA 2Thier ein und haben überhaupt keine Probleme mit dem Portal. Ich muss allerdings sagen, das ich anfangs bei der Installation oder danach beim Starten vom Portal Probleme hatte. Die haben sich in Luft aufgelöst seit ich für die Installation die UAC (User Access Control) abschalte. Zu dem Problem mit dem 2. Monitor: Ich habe mal in den UGAnswer gelesen, dass Siemens empfiehlt TC auf dem 1. Monitor laufen zu lassen und NX auf dem 2. Vielleicht hilft das weiter.... Gruß Michael
------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005
|
erstellt am: 11. Feb. 2012 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bei mir hat sich das Thema wieder etwas beruhigt. Nach dem was ich von der ausführenden IT und den Usern mitbekommen habe, hing/hängt es zu 90% an der UAC und den Windows Einstellungen von Win7 zur UAC. So wie ich das mitbekommen habe wurde bei einigen Rechnern die UAC zwar deaktiviert, vor der Installation, aber der Rechner ,nach der Deaktivierung, nicht neu gestartet, weil die Mitteilungen im SysTray von Win7 auf ausblenden geschaltet waren und man so den erforderlichen Reboot nicht mitbekommen hat. Nachdem das bekannt war, gibt es zumindest bis jetzt keine Probs mit dem Portal. Achso, ausser dem Aktualisierungsproblem, aber da habe ich einen "fixed with 9.1" bekommen.  Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |