| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teamcenter 8.3 Check in Command Line (6088 mal gelesen)
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Jul. 2011 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 23. Jul. 2011 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
|
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 25. Jul. 2011 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Hi, also wenn du PLM-easy (Teamcenter Power Box, wer weiß schon wie es sich gerade nennt...) hast dann einfach per script... echo on set DB_SID=plm1 set ORACLE_SID=%DB_SID% set IMAN_LOCAL=K:\%DB_SID%local if exist %UGS_SHR_DIR%\start_apps\windows\start_nx75.bat call %UGS_SHR_DIR%\start_apps\windows\start_nx75.bat de tc_prompt %DB_SID% tc83 set PATH=%IMAN_BIN%;%PATH% echo Starte TCPB_AUTO_CHECKIN ... > c:\temp\tc\TCPB_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log date /t >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log time /t >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log call %IMAN_LOCAL%\bin\tcpb_auto_checkin -u=XXX -p=XXX -g=dba -group=Konstruktion -incl_ug >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log date /t >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log time /t >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log echo Fertig! >> c:\temp\tc\tcpb_auto_checkin_%ORACLE_SID%.log ------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2011 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis, PLM Easy hatten wir unter 2005 SR1 im Einsatz. In unserer Tc 8.3 Umgebung ist PLM Easy bzw. / Powerbox nicht mehr verfügbar. Ich dachte so etwas wichtiges muss es doch im Standard geben. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 05. Aug. 2011 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Nabbend, du kannst auch jedem Benutzer beim schließen des Portals einen Dialog aufpoppen lassen der ihn darauf hinweißt, dass noch einige seiner Sachen ausgecheckt sind. Dann hat er noch ein bischen die Eigenkontrolle darüber, dass evtl gemachte Änderungen noch nicht richtig in der Datenbank drin sind und kann nochmal reagieren. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass so ein batch keinen "checkin" sondern einen "cancel ceckout" macht. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2011 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike, der Ansatz mit der Informationsmeldung für die Anwender ist gut. Er lässt sich aber nur bedingt umsetzen. So laufen bei uns einige Konvertierungen bzw. Transformationen im Hintergrund mit Batch - Programmen. Diese verwenden ein spezielles Teamcneter Benutzerkonto. Leider bleiben hier des öfteren einige CO Flags hängen. Diese möchte ich gerne am Wochenende in einem Rutsch mit allen weiteren, offenen CO's wieder einchecken. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sda Mitglied CAD-Systemmanager

Beiträge: 34 Registriert: 09.08.2006 NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die relevanten Preferences für die Anzeige der noch ausgescheckten Elemente beim Abmelden und direkt im Navigator sind: TC_show_checkedout_icon & TC_show_checkout_objects_on_exit Damit kann man ein Fenster bei der ABmeldung aufpoppen lassen. Für einen Massen-checkIn habe ich mir aber dann doch ein ITK gebastelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Ich führe mehrmals jede Woche von Hand eine Standard-Suche nach Checked-out Objects aus und checke alles ein, was nicht am gleichen Tag ausgecheckt wurde. Das kostet nicht mehr als etwa 2 Minuten. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sda Mitglied CAD-Systemmanager

Beiträge: 34 Registriert: 09.08.2006 NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
für wiederkehrende aufgaben ist die powerbox-variante (siehe little_ug) sehr gut geeignet. der einzige nachteil ist der preis (und für nicht DE-user die nichtverfügbarkeit)... was noch nicht angesprochen wurde, ist die möglichkeit zu unterscheiden, ob man implizit (z.b. durch nx-absturz) oder explizit ausgescheckte objekte bearbeiten möchte. wir erfassen für nächtliche batchjobs z.b. nur die impliziten objekte. natürlich ist die handmethode auch möglich. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz: Matthias, kann man am Checkout erkennen, ob ex- oder implizit ausgecheckt wurde ?
Moin Thomas, gute Frage, ich mußte erstmal nachschauen. Ja, es gibt eine change_id, wenn dort der Wert Unigraphics steht, werden nur implizit ausgecheckte gefunden. Wenn du ihn in der Suche weglässt, werden alle gefunden. Ich nehme an, der andere Wert heißt iman (oder vielleicht schon tc :-)? Habe mal ein Bild der alten TCE-Suche angehängt... Gruß in die Alpen... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2012 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tc spezis, Zur Information. Ich habe nun auch ein Itk Tool gebastelt, mit dem ich bestehende Queries ausführe. Zum Beispiel Checked out Objects. Mittels verschiedener Argumente kann ich dann verschiedene Operationen auf die Ergebnisobjekte des Query starten. So checke ich in diesem Fall alle noch ausgecheckten Objekte wieder ein. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |