Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Was sind effectivities

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Resilientes Modellieren , ein Kurs
Autor Thema:  Was sind effectivities (2433 mal gelesen)
Cauchy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cauchy an!   Senden Sie eine Private Message an Cauchy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cauchy

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich stoße immer wieder auf den namen effectivity.
Kann mir jemand sagen, was effectivities in Teamcenter sind?

gruß Cauchy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 15. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cauchy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann mir jemand sagen, was effectivities in Teamcenter sind?

Wenn die Konstruktion eine Änderung durchführt, wird diese meist nicht am gleichen Tag in der Fertigung umgesetzt. Meist müssen erst laufende Vorgänge abgeschlossen werden, eventuell muss neues Material bestellt werden.
Meist wird nicht im PLM-System, sondern im ERP-System über Effectivities = Gültigkeiten gesteuert,
von welchem Datum oder welcher Losnummer oder Serialnummer an eine Änderung in die Fertigung einfliesst.

Teamcenter hat im StructureManager solche Mechanismen als Teil der Konfigurationskontrolle.
Mit den Einzelheiten habe ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt - da kann ich Dich nur auf die Online-Hilfe verweisen.

------------------
R.Schulze

Cauchy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cauchy an!   Senden Sie eine Private Message an Cauchy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cauchy

erstellt am: 01. Aug. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe damit mal ein wenig herum gespielt. man kann sie recht einfach setzen.
Es gibt zum Beispiel:
-> Gültigkeit des Änderungsstandes
-> Positionsgültigkeit.
Kann man im STrukture Manager setzen.

Aber mir ist nicht klar, was da passieren soll.
Wenn ich die Gültigkeit eines Änderungsstandes auf einen bestimmten Zeitraum eingeschränkt habe, was passiert dann nach diesem Zeitraum?
Oder was würde man erwarten?

Ich vermute ja, dass das was mit den Revision-rules zu tun hat.

Auch kann man bei den Gültigkeiten ein "Endelement" angeben. Der Sinn dieses Endelements ist mir auch nicht ganz klar.

Vielleicht weiss ja irgendjemand eine Antwort auf diese Fragen.

Gruß Cauchy

uwes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von uwes an!   Senden Sie eine Private Message an uwes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwes

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cauchy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
eins meiner favorisierten Dokumente in der Teamcenter Hilfe ist "Getting Started with Product Structure". Im Kapitel 6 findest du, wie ich finde, eine verständliche Beschreibung von Effectivites.

Hope this helps,
Uwe

[Diese Nachricht wurde von uwes am 03. Aug. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz