| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Neuer Skizzierer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: EBOM vs. MBOM (9865 mal gelesen)
|
Cauchy Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2011 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin neu in Teamcenter und weiss noch nicht so viel. Ich soll eine EBOM(Engineering Bill of Materials) erstellen und eine MBOM(Manufacturing Bill of Materials). Aber ich weiss nicht wie das geht. Die Dokumentation diesbezüglich ist ziemlich mager. ist dies im Standard enthalten? muss ich evtl. ein zusätzliches modul installieren? Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß Cauchy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cauchy
Hallo! Also das eine ist die Engineering Stückliste und das andere die Manufactoring Stückliste. Bei uns sehen diese beiden Stücklisten unterschiedlich aus. Eine Produktstruktur die konstruktiv Sinn macht, muss nicht unbedingt für die Produktion sinnvoll aufgeteilt sein. Teamcenter bietet diese Möglichkeiten beides abzubilden. Wie das dann aber in Teamcenter umgesetzt werden soll, ist eine Sache die ihr in eurem Unternehmen definieren müsst, wie das ablaufen soll. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cauchy Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2011 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: