| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: TC 8.3.1 Query auf ItemRev mit ItemMaster Attributen (2448 mal gelesen)
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 07. Jul. 2011 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, hat einer von euch mit TC8.3 schonmal wieder versucht eine Query zu erzeugen die als Ergebnis CustomItemRevision liefert, als Suchkriterium aber auf CustomItemMasterForm Attribute zugreift? So wie ich das mit 2007.1 gemacht habe, funktioniert das nur noch mit dem DocumentRevision Type, aber nicht mehr mit einem abgeleitetem Itemtype auf Basis von Item. Ich finde im query Builder guide 8.3 aber auch keinen Hinweis darauf, das sich da was geändert haben soll. Also nochmal zusammengefasst, ich möchte ein Suche erstellen die als Ergebnis eine Revision liefert, als Suchkriterium aber auf Attribute zurückgreift, die auf der Master form sitzen. Danke schon mal für eure Hilfe  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 08. Jul. 2011 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
>>funktioniert das nur noch mit dem DocumentRevision Type, aber nicht mehr mit einem abgeleitetem Itemtype auf Basis von Item. Ist denn der Typ Document NICHT vom Typ Item abgeleitet? In 8.1 ist das noch so.... Exportiere Deine Abfrage doch mal in PLMXML und stelle sie ins Forum. Dann kann ich das ja mal in unserem System nachempfinden. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, lait Query Builder Klassenbaum ist Document von Item abgeleitet. Laut BMIDE Businessobject-Tree laufen sie parallel. Was die suche anbetrifft, ich kann sie zwas noch in mein 8.3 importieren aber nicht mehr abspeichern. Die kpl Suche kann ich dir auch nicht schicken, also habe ich eine Zeile aus dem xml kopiert wo auf ein custom_attribut in der MasterForm verweise. Suchklasse ItemRevision Form:IMAN_master_form.CustomMasterS:data_file.custom_attribute Ich kann mich dunkel erinnern, das ich damals schon Probleme hatte die Suche zu bauen, weil man sich nicht über die Struktur "zusammenklicken" konnte den Pfad von Hand eintragen musste. Rein vom logischen kann ich den Query Builder verstehen, es gibt nunmal keine IMAN_master_form bei Suchklasse ItemRevision. Ich weiss garnicht wieviele "How to query" Einträge ich bei uganswer durchforstet habe um einen Tip zu bekommen, aber scheinbar bin ich der einzige der so etwas tun möchte.  Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 09. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hi Mike, also ich kann Sie hier mit 8.3.1mp1 eins a zusammen klicken... 1. Suchklasse definieren (z.B. ItemRevision) 2. Einstellungen anzeigen (alle Attribute, echte Namen) macht die Sache einfacher... 3. Attributauswahl: IMAN_master_form_rev Pom_object-->Pom_application_object-->WorkspaceObject-->Form data_file PLME_ItemRevMaster (oder anderes...) Dann solltest du da sein...
------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2011 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, mit Suchklasse ItemRevision und dann auf RevisionMaster Attribute komme ich auch. Ich möchte aber ein Attribut aus der MasterForm mit in der Suchabfrage haben, wie ERP-Nummer zum Beispiel. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hi Mike, hab ich richtig verstanden dass du eine Revision suchst, im Suchfeld aber ein Objekt aus der Item Master benötigtst? Werd morgen noch mal prüfen... ------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 13. Jul. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
>>Ich möchte aber ein Attribut aus der MasterForm mit in der Suchabfrage haben In 8.1 geht das wie in allen vorherigen Versionen und vermutlich ist das in 8.3 nicht anders. Ich hab so aus dem Stegreif nur ein Beispiel aus der Suchklasse Item, aber wenn Du Dich schon von ItemRev zu Item "hoch gehangelt" hast, solltest Du das sinngemäss verwenden können: Form:IMAN_master_form.ItemMaster:data_file.user_data_4 = Ja ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andre83 Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Moin, wir sind zurzeit mit dem Update von 2005 SR1 TC 8.3.2 beschäftigt. Unsere Suchabfragen funktionieren weiterhin. Ergebnis ist bei uns ebenfalls eine ItemRevision. Gesucht kann unter anderem über ItemRevisionMasterForm Attribute und ItemMasterForm Attribute. Ausgangspunkt im QueryBuilder ist die ItemRevision. Folgende GRM-Pfade haben wir verwendet, um auf die Formulattribute zuzugreifen: ItemMasterForm: items_tag.Form:IMAN_master_form.ItemMaster:data_file."CUSTOMATTRIBUTE" ItemMasterFormRev: Form:IMAN_master_form_rev.ItemVersionMaster:data_file."CUSTOMATTRIBUTE" Unsere eigenen ItemTypes sind alle vom Typ "Item" abgeleitet und werden demzufolge genauso angesprochen. Funktionieren auch weiterhin sehr gut. Hoffe konnte helfen. Gruß Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 14. Jul. 2011 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabbend, heute morgen bin ich echt ins Grübeln gekommenm, weil mir dein GRM Pfad zum ItemMasterForm Attribut so bekannt vorkam. Aber egal, ich habe ihn erst mal von Hand eingegeben und es hat anstandslos funktioniert *Yippie* Ich bin von meiner Testsuche, an der ich die verschiedenen Kombinationen ausprobiert habe auf meine "scharfe" Suche gegangen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Dort hatte ich den identischen Pfad bereits Tage vorher eingetragen und ich bin mir zu 90% sicher, das es so nicht ging! Die gleiche scharfe suche habe ich heute ausprobiert, ohne Änderungen daran vorzunehmen und auf einmal funktionierte sie anstandslos. Heute morgen habe ich mich vieleicht über mich selbst geärgert, das glaubst du nicht... Aber egal, ihr habt mir geholfen und dafür verteile ich einen Schwung units, Danke sehr.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |