Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Tc8.1 - Tif öffnen aus Tc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Tc8.1 - Tif öffnen aus Tc (2595 mal gelesen)
mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 496
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

Wir haben folgendes Problem:
Werden bei uns die MS-Updates durchgeführt, können wir keine Tif's aus Tc mehr öffnen. Öffnen der Tif's vom Desktop geht weiterhin.

Um dieses Problem zu beseitigen (damit Tif wieder aus Tc geöffnet werden kann), führen wir jedesmal nach den MS-Patch Days ein Regedit aus:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.tif]
"Content Type"="image/tiff"
@="MSPaper.Document"

So, und genau dieses erneute setzen der Regedit wollen wir umgehen/vermeiden.
Die Preferencen haben wir schon x-mal überprüft sind alle gesetzt und korrekt.
Wir benützen nicht den Standard Typ, sondern: reference = tiff ; name = xxx.tif  ; Type = ImanFile
Tif Groupe4

Ev. hat einer von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

Besten Dank vorab.
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 496
Registriert: 20.07.2005

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 17. Aug. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle

Bei Siemens ist dieses Problem anscheinden bekannt. Es wundert mich daher, dass von euch noch keiner eine Antwort geschrieben hat.

Hier kurz ein paar Informationen zu den Indikatoren welche für dieses Probelm verantwortlich sind dass wir nach einem Windows Update keine Tifs mehr öffnen können.
Wir können zwar Tifs auf Betriebssystemebene öffnen jedoch nicht aus Teamcenter.

Teamcenter benötigt einen spezifischen Registry Schlüssel welcher vorhanden sein muss sonst öffnet Teamcenter kein Tifs.
Dieses Problem ist Siemens anscheinend bekannt.
Dieser Schlüssel ist aber für MS und das Betriebssystem nicht wichtig resp. er wird immer gelöscht sobald MS sich updated. 

Kennt jemand das PROBLEM?

gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 17. Aug. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

>Es wundert mich daher, dass von euch noch keiner eine Antwort geschrieben hat.

TIFF ist bei uns eben kein bevorzugtes Dateiformat.

>>Kennt jemand das PROBLEM?

Jetzt ja.
Allerdings muss ich zunächst prüfen, ob die Ursache bei uns die gleiche ist wie bei Dir.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2011

WIN7 64bit
NX CR 1926 Series
TC 12.4
PLMEasy
NX-Tools

erstellt am: 26. Sep. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben das selbe Problem.
Gibts inzwischen eine Lösung?

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 496
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 26. Sep. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

mhhh. Ja.

Arbeitet Ihr mit Office 2003 ?

Mach doch bitte einen Call bei Siemens auf.

Nicht dass ich dir die Lösung nicht geben möchte, aber wenn keine Calls aufgemacht werden bringt es die Software auch nicht weiter.

Hier die Lösung (mach bitte trotzdem einen Call auf): http://support.microsoft.com/kb/967055/

---------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

[Diese Nachricht wurde von mäd mäx am 26. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mäd mäx am 26. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2011

WIN7 64bit
NX CR 1926 Series
TC 12.4
PLMEasy
NX-Tools

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Antwort mäx.

Was das Thema CALLs angeht, stimme ich dir zu und werde einen öffnen.

------------------
Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas-Z am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz