| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter Anwender, ein Seminar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: TCE - Konfigurationsregel für Site festlegen (1389 mal gelesen)
|
Illuvatar Mitglied PLM und CAX Administrator

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mit jemmand erklären wie ich Konfigurationsregeln (Revision-Rules) für die "Site" erstellen kann. Ich habe als DBA eine Konfigurationsregel erstellt. Diese möchte ich nun gerne für alle Anwender unter der Variable "IMAN_config_rule_name" für "Site" einrichten. Leider gelingt mir das nur für "User". Komischerweise kann mein Kollege, der ebenfalls in der DBA-Gruppe ist die Regel sehen und damit arbeiten. Alle anderen User, die keine DBA's sind, sehen nur die Standard Konfigurationsregeln, aber nicht die von mir erstellte. In der TCE Dokumentation finde ich leider nicht wirklich etwas passendes dazu. Ein kleiner Hinweis wäre spitze! Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 24. Mai. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
Zitat: Original erstellt von Illuvatar: ... Leider gelingt mir das nur für "User". ...
Wie äussert sich das & wie machst du es ? Du kannst die Preference ja auch NEU anlegen (Site Level) wenn sie nicht vorhanden ist. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Preference ist für "User" und "Site" vorhanden. Wenn ich bei Site meine Regel eintrage und auf "Modifizieren" klicke, meint man zunächst es wurde gespeichert. Wechsle ich dann zu einer anderen preference und wieder zurück zur besagten, steht wieder der alte Wert "Latest Working" drin. Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 24. Mai. 2011 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es nun Geschafft die Preference für "Site" zu ändern. Leider bekomme ich dann beim Anwender in der TCE Sitzung wenn ich auf "PSE" klicke folgende Fehlermeldung im Anhang. Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 28. Mai. 2011 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
|