Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  User mit Rolle Viewer können Daten erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  User mit Rolle Viewer können Daten erzeugen (1085 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

erstellt am: 20. Mai. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte Usern, die nur über den Webclient Zugriff auf TC haben, die Möglichkeit geben Daten zu erzeugen (z.B. Word-Dokumente einstellen etc.).
Die User haben die Rechte des Autors und das klappt auch wunderbar.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: In meinem Verständnis können nur User mit der Rolle "Autor" Daten erzeugen, "Viewer" können dies nicht. Das stimmt aber leider nicht ALLE User können scheinbar Daten ins TC stellen
Gibt es eine Möglichkeit diese Möglichkeit einzuschränken? ICh würde das gerne User-gebunden machen.

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 20. Mai. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ist doch relativ einfach: du teilst den viewer(gruppen) kein volume zu oder keinen fsc. und damit können sie zwar metadaten erzeugen, aber keine anhänge/massendaten erzeugen. es gibt dann aber eventuell beim start vom client 'ne fehlermeldung...
(meta)daten können user grundsätzlich immer erzeugen, es sei denn, du schließt das über rechte(baum) aus. der unterschied liegt bei autoren/viewern in der möglichkeit, daten über autorensysteme (wie ein cad) zu erzeugen, weiter zu verarbeiten (workflow) bzw. zu ändern.
die beste möglichkeit ist der rechtebaum, da sollte man aber nur mit entsprechendem verständnis rumfummeln!

edith: setzt natürlich voraus, das du mit gruppen arbeitest. bei rollen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur über ruletree.
es wäre grundsätzlich auch hilfreich, wenn du deine version der eingesetzten software nennen bzw. ins profil reinschreiben würdest.  

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 20. Mai. 2011 editiert.]

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Jetzt aber meine eigentliche Frage: In meinem Verständnis können nur User mit der Rolle "Autor" Daten erzeugen, "Viewer" können dies nicht.

Beim alten TCE ist mir der gleiche Irrtum unterlaufen.
Unter TC_UA ist es etwas offensichtlicher:
Nicht die Rolle ist entscheidend, sondern die zugewiesene Lizenz.

Mit welcher Version arbeitest Du?

------------------
R.Schulze

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

SolidEdge ST4; TC8
WildFire 3.0 M250;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
ThinkStation S30
Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nach dem Erstellen des Themas mein Profil aktualisiert, deswegen erscheint wohl nichts mehr 
Wir arbeiten mit TCeng 2005 SR1.
@yeti: ich werde deinen Voschlag mal testen, vielen Dank.

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz