Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TCE - ItemRevision löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
Autor Thema:  TCE - ItemRevision löschen (5401 mal gelesen)
Illuvatar
Mitglied
PLM und CAX Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
TeamCenter 11.2.3.1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 17. Mai. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir benutzen die Laderegel Latest Working.

Wenn ich jetzt eine Revision 02 erstelle,(Rev 01 ist verbaut und 00 ungültig) wir doch diese in der Baugruppe ausgetauscht!?

Die Revision 01 hat einen Freigabestatus und stellt das zu verwendenden Teil dar.

Wie kann ich jetzt die nicht mehr benötigte Revision 02 inkl. der Datasets darunter löschen?

Schon beim Versuch das "UGMASTER" zu löschen bekomme als DBA mit Bypass die Fehlermeldung:

"The Dataset is used in an assembly as the dataset of the latest ItemRevision. It cannot be deleted."

Was ist denn hier zu tun?

System: TCE 2005 SR1 MP1 mit PLM-Easy 3.0.1 zusammen mit NX 5.0.4.1 MP3.

Gruß, Illuvatar

------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 17. Mai. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Illuvatar!
Arbeitet Ihr mit präzisen Baugruppenstrukturen?
Wenn nicht, steht in den Stücklisten nur das Part und nicht der Änderungsstand. Über die Laderegel wird dann bestimmt, welche Revision geladen wird (latest working).
Da zu dem Part noch Revisionen vorhanden sind, solltest Du die Revision auch löschen können.
Versuch doch mal die Revision zu löschen... Allerdings musst Du dann die Dataset hinterher suchen und löschen.

------------------
Gruss
Deepblue

Illuvatar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 17. Mai. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Revision löschen geht nicht. Es kommt eine Fehlermeldung das noch Datasets Referenziert sind. Vorheriges Ausschneiden der Datasets geht auch nicht.

Gruß, Illuvatar

------------------

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 17. Mai. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe gerade: Ihr habt PLMEasy.
Da gibt es so schöne Funktionen wie:
- Erweitertes Löschen
- Erweitertes Ausschneiden

(Schau mal in der PLMe-Hilfe unter "Anwendungen u. Funktionen")
Vielleicht liegts daran?

------------------
Gruss
Deepblue

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 18. Mai. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir beide Artilel zum erweiterten Löschen und Ausschneiden durchgelesen.

Leider bringt mich das rein "Bauchgefühls-Mäßig" nicht in die richtige Richtung.

Meine Vermutung geht in Richtung der Laderegeln. Wie kann ich diese in TCE für die ganze Site fest von Latest Working auf Precise umstellen? Wenn überhaupt. Oder geht das nur je Item?

Gruß, Illuvatar

------------------

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich verstehe dich nicht so ganz: du mußt natürlich im nx die rev. 02 gegen die rev. 01 austauschen (ich glaube "öffnen als..." heißt das). speichern und raus aus nx. dann kannst du ja zur kontrolle die bg an den pse schicken (dort vorher die laderegel "precise only" einstellen). ergebnis sollte das gewünschte sein.  

wenn dann der verwendungsnachweis der rev. 02 keine weitere verbauung anzeigt - löschen.
was deine laderegel betrifft: im nx gibt es auch ein art "precise", das heißt dort "wie gespeichert". kannst dir ja auch eine laderegel mit auswertung eines status basteln (z.b. "has status - freigegeben" danach "has status - any status"...).
wenn du dann eine bg im pse aufrufst, die laderegel anwendest und speicherst, hast du schon fast gewonnen. nur fast, weil das nx nix davon weiß (eigene baugruppenstruktur) und nach löschen der rev beim nächsten öffnen rumzicken würde.     also die bg aus dem pse im nx öffnen und speichern.

edith: die einstellungen precise findest du in den optionen des pse (userabhängig). die globale einstellung ist in der .iman_env (IMAN_BOM_Precision_Preference=), dort kannst du auch gleich den standard für den pse setzen (IMAN_config_rule_name=). gilt natürlich hier für version 9.1.3!

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Mai. 2011 editiert.]

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich alles verstanden. Ich weis nicht wie oft ich in der Vergangenheit bereits BG's mit "Nur Struktur laden" geöffnet und Einzelteile mit "Öffnen->Komponente als" ausgetauscht habe.

Nun ist es so, das ein Konstrukteur von einem Einzelteil eine neue Revision macht (02). Keine Einzige Baugruppe in der die Vorgänger-Revision (01) verbaut ist wurde weder zum lesen geöffnet noch gespeichert. Trotzdem behauptet TeamCenter nun, das in jeder Baugruppe bereits die neueste Revision (02) eingebaut wäre. Wie geht das? Ist hier in TCE etwa "latest Working" eingestellt oder wie? Ich kann mir das nicht erklären.

Wenn ich nun eine der 80 Baugruppen in der das Einzelteil verbaut ist mit "latest Working" öffne, befindet sich darin natürlich die Revision 02. Öffne ich die Baugruppe mit "Wie gespeichert" ist die Revision 01 darin enthalten. Also warum zum Geier sagt TCE jetzt das die Rev. in den anderen 79 Baugruppen verbaut wäre.

Muss ich hier in TCE etwa "Wie gepeichert" also auf Precise ändern? Und wenn ja wie mache ich das?

Oder hab ich nen Knoten drin 

Gruß, Illuvatar

------------------

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Illuvatar:
...  Ist hier in TCE etwa "latest Working" eingestellt oder wie? ...

Das kannst nur du beantworten ...
Stell ein Bild des TC Fensters mit geöffnenter BGR Struktur im PSE rein.

Und Ja:
Durch das Erzeugen der neuen Revision erscheint diese - bei Verwendung entsprechender Konfigurationsregel - automatisch in allen BGR in denen sie verbaut ist.

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich vermute, dein knoten heißt voreinstellung des tc's. änder doch mal DEINE grundeinstellung in den optionen auf precise. wie sieht es dann aus? normalerweise sollte sich jede bg im pse dann genauso öffnen.
wenn das klappt, kannst du global umstellen.
allerdings hast du ein problem: soweit ich weiß, gilt die precise bg-struktur dann nur für neu erstellte bg's. die 79 alten, imprecisen mußt notgedrungen per hand im pse umstellen und speichern... 

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele,

ich habe mich jetzt mit den Infos die ich hier erhalten und in der Dokumentation gelesen habe durchgearbeitet.

Unsere Stücklisten werden "IMPRECISE" abgespeichert. D. h. das dann die neuesten Revisionen in TCE automatisch in den Baugruppen verbaut werden.

Ich habe dann, in Absprache mit unseren Key-Usern, an dem Speziellen Teil das in ca. 80 BG's verbaut ist, alle BG's an den PSE versendet und die Stückliste "PRECISE" abgespeichert. Danach konnte ich, zuerst das JT-File, dann das UGMASTER und schließlich die Revision löschen.

Wir werden wahrscheinlich in Kürze die "Site" Option für das abspeichern unserer Stücklisten von "IMPRECISE" auf "PRECISE" ändern.

Uns ist bewusst das alle bis zur Umstellung abgespeicherten Stücklisten noch auf "IMPRECISE" stehen.

Danke für die Hilfe! Hat mit weitergeholfen.

Gruß, Ulluvatar

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz