| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Status in TC importieren (1434 mal gelesen)
|
SireHenry Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also wir haben folgendes Problem. Im TC wird den Revision/Datasets per Workflow ein Freigabestatus gegeben. Da wir aber viele Altdaten in das System importiert haben möchten wir gerne diesen Freigabestatus aus unserer alten PDM-Datenbank übernehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Status ins TC zu bekommen. Ich hab schon was davon gehört die Revisionen alle in einen Ordner zu kopieren und dann mit dem Statusmanager oder so den Status zu setzen. Aber ich glaub bei uns wäre das nicht zu machen da es um ca. 5000 Revision geht und wir verschiedene Stati setzen wollen also müssten wir mehrere Ordner per Hand füllen. Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt oder mir zu dem Stautsmanger was sagen kann wär ich froh. mfg Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SireHenry
Wir haben vor ein paar Jahren etwas ähnliches gemacht, dabei waren die Status Informationen in einem Textfile verfügbar und per Batch wurden die Stati dann vergeben. War aber eine entsprechende Programmierung nötig ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwes Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2011 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SireHenry
Hallo Henry, ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen. Die Altdaten importieren und den Status als Attribut "ALTSTATUS" mit übernehmen. Danach kannst du eine Revision Suchabfrage nach dem Attribute "ALTSTATUS" bauen. Suchabfrage starten und das Ergebnis als Folder abspeichern. Zum Abschluss das Standardtool "release_man" (liegt im TC_ROOT/bin) nutzen und die Folder mit den Revisions mit dem gewünschten Status belegen. Quick and Dirty, aber ohne Programmierung  Schönes Wochenende, Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SireHenry Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2011 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wäre natürlich am besten wenn es ohne Programmierung geht. Denke der Ansatz mit dem Attribute "ALTSTATUS" ist gut. Da die Altdaten schon importiert sind muss ich nun nurnoch rausfinden mit welchem der Standardtools ich noch ein Attribute "ALTSTATUS" in das IRM-Form bekommen. Zur Zeit ungenutzte Felder sind da ja noch. Habt ihr da evtl. auch gleich eine Idee? Mfg Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |