| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Volumen Filter (1879 mal gelesen)
|
Sun Yat-Sen Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 04.04.2011 Catia V5 R19, Teamcenter 2007, WinXP
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, gibt es in TC<->Catia auch sowas wie einen Volumen Filter? Ich habe in 3DCOM recht gern damit gearbeitet (vergessen wir mal die bugs). D.h. ich will mit diesem Filter nur Parts herausfiltern die sich innerhalb eines definierten Raumes befinden. Ich weiss allerdings nicht ob das überhaupt gehen kann, denn diese Bude hier hat sich neben vielen anderen wichtigen Lizenzen auch die für den DMU-Navigator gespart. noch einen schönen Nachmittag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 19. Apr. 2011 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sun Yat-Sen
Moin, gibt es, das habe ich vor ca 2-3 Jahren schon in einem Teamcenter Video gesehen. Ich weiss nur nicht mehr, ob es sich damals schon bis ins CAD durchschleifen ließ. So weit ich mich erinnern kann, war es damals zumindest eine zusätzlicher Option im Lizenzfile, also kostenpflichtig. Den Preis weiss ich allerdings nicht und ob es mittlerweile in ein Bundle mit übernommen wurde auch nicht. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sun Yat-Sen Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 04.04.2011 Catia V5 R19, Teamcenter 2007, WinXP
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sun Yat-Sen
hi, es gibt rdv (Repeatable Digital Validation) im tc, das funktioniert zumindest mit nx-teilen (es werden die tso-daten benutzt). suchraum im tc definieren (allerdings sind nur suchquader möglich) und auf die teile im rdv-set (appearance set) loslassen. IMHO ist das nix für stark dynamische baugruppen (wir hatten es in bezug auf schiffsstrukturen versucht). die generierung des appearance sets war auch nicht so stabil (test lief unter tce2005). solltest mal bei siemens nachfragen, ob es auch mit catia-teilen funzt. wenn die im tc auch tso's haben, sollte es grundsätzlich gehen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...
[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |