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Autor Thema:  PLMXML Transform Informationen (4348 mal gelesen)
AtTheDriveIn
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Dipl. Inf

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Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2011

erstellt am: 16. Apr. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meiner erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag in diesem Forum. Es geht um folgenden PLMXML Ausschnitt, der als generelles Beispiel dienen soll.

Code:

<Instance....
<Transform id="id219">1.665474158585312e-008 1.004267005555448e-006 -1 0 -1 -1.666503557373744e-008 -1.665475757306467e-008 0 -1.6665051560949e-008 1 1.004267005555448e-006 0 -0.04826182126998901 -0.05911042168736458 0.03459598124027252 1</Transform></Instance>

Transform besteht aus 16 einzelnen Zahlenwerten und ich suche eine Dokumentation eben dieser. Was genau gibt jeder einzelne an?

Danke! 

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MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 25. Apr. 2011 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AtTheDriveIn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich glaube es handelt sich bei der PLMXML Transformation um eine abgewandelte 4x4 Matrix, die der OpenGL Transformationsmatrix / -logik entspricht.

r00 r01 r02 t0
r10 r11 r12 t1
r20 r21 r22 t2
p0 p1 p2 s

- r is a rotation component
- p is a perspective component
- t is a translation component
- s is the inverse scale

Schaue doch mal ob Du über das GTAC an die Dokumentation zum PLMXML SDK V7.0.2 kommst. Dort im Kapitel 5.3.1 ist der <Transform> Tag genauer beschrieben.

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