Hallo Community,
ich bin gerade dabei die Funktionen von TC kennen zu lernen. Da ich nun in TCX (Version 5.3) eine Testbaugruppe erstellt habe und diese zum testen des Variantenmanagements verwenden möchte, würde ich sie jetzt gerne exportieren und in TC8.3 importieren. Über Werkzeuge->Exportieren->Objekte habe ich die Baugruppe nun aus TCX rausbekommen (angegebener Standort stimmt namentlich mit dem TC8-Serverstandort überein, ist aber nicht mit ihm verbunden). Versuche ich sie jedoch in TC8 zu importieren, so zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Die richtige Version der Schemaübertragungsdatei wurde nicht gefunden. Gewährleisten Sie, dass die Umgebungsvariable "POM_TRANSIT_DIR" richtig festgelegt wurde und eine Übertragungsdatei für diese Site/Schemaversion vorhanden ist.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Funktioniert der Weg überhaupt, denn schließlich handelt es sich um 2 verschiedene TC-Versionen (auch wenn die gleiche Datenbank dahinter
ist)?
Gibt es für meinem Fall ein "Standartschema", denn schließlich heißt es, dass man TCX zu TC8 erweitern kann?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Gruß, Dominic
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP