Hallo Teamcenter Administratoren,
bei der Einrichtung unser neuen Teamcenter 8.3 4Tier Umgebung muss ich viele ehemalige PLM - Easy Funktionen durch unzählige Workflows ersetzen. So wird zum Beispiel der PLME Status - Manager in Zukunft bei uns nur durch Workflows ersetzt. Leider ergeben sich aus dieser Anforderung eine große Anzahl an verschiedener Workflow - Templates. Beim Starten eines neuen Workflows wird so die Auswahlliste sehr unübersichtlich. Zwar kann man mit den Teamcenter Standardfunktionen einen Template - Filter aktivieren. Dieser lässt aber die Einschränkung nur für eine Kombination aus Objekttyp und Gruppe zu. Dieses reciht in meinem Fall nicht aus um den Anwender eine übersichtliche Liste seiner möglichen Workflowfunktionen bereitstellen zu können.
So habe ich das Beispiel in der Teamcenter 8.3 "Rich Client Customization Programmer's Guide" -> "Sample customization" -> "Miscellaneous customizations" -> "Customize the workflow template filter list" abgearbeitet. Wenn man nun dden Beispiel Code in der CustomFilter.java durch den angehängten Code ersetzt, so wird der Filter um zwei weitere Eigenschaften erweitert. So kann man nun zusätzlich zum Objekttyp und der Gruppe noch den Objekstatus des ersten Targets und die Anwenderrolle in den Filter aufnehmen. Einfach im Kommentarfenster zum Workflow - Template im Designer tsALL, jrALL bzw. ts & "IST-STATUS" und jr & "Aktuelle Rolle" eintragen. Damit kann man nun die Workflowvorlage so steuern, dass sie nur bei einer passenden Kombination aus allen vier Eigenschaften angezeigt wird. Für Objekte ohne Status setzt man einfach tsNONE ein.
Vielleicht hilft das einigen anderen auch weiter.
Gruß
Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP