Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Tc 8.1 Revile Volume

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Tc 8.1 Revile Volume (2006 mal gelesen)
Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 06. Dez. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Bin neu hier und schon habe ich Fragen.

Ich wollte auf unserer neu aufgesetzten Testumgebung Tc8.1 ein "Review Volume" machen. Leider gelang mir dies nicht. Ich bekam jedes mal im Logfile "No Access". Die Befehle habe ich laut Schulungs-Unterlagen Siemens ausgeführt, sollten also richtig sein.

Kann dies ev. jemand Nachvollziehen?

gruss
Big King

[Diese Nachricht wurde von Big King am 06. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 07. Dez. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach das so:

erstmal ein review_volume_report erstellen:

In batch rein und starten.
Die Pfade etnsprechend anpassen!

set IMAN_ROOT=pfad
set IMAN_DATA=pfad
set ORACLE_SID=ID
set ORACLE_HOME=pfad
call %IMAN_DATA%\tc_profilevars

set LOG_DIR=pfad
cd /d %LOG_DIR%

rem Creates a report file listing unreferenced files in volumes

%IMAN_ROOT%\bin\review_volumes -u=infodba -p=*** -g=dba -rf=%LOG_DIR%\review_volumes_report.log

2. Batch:

set IMAN_ROOT=pfad
set IMAN_DATA=pfad
set ORACLE_SID=ID
set ORACLE_HOME=pfad
call %IMAN_DATA%\tc_profilevars

set LOG_DIR=pfad
cd /d %LOG_DIR%

%IMAN_ROOT%\bin\review_volumes -u=infodba -p=**** -g=dba -if=%LOG_DIR%\review_volumes_report.log -of=%LOG_DIR%\review_volumes.log

gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich bekam jedes mal im Logfile "No Access".

review_volumes -h:
...
NOTE: User must have Sys Admin permissions to run this utility.
      User may need OS "root" permissions in OS to delete files.

Also - prüfe mal Deine Berechtigungen auf dem FileServer.
Der Dienst Teamcenter FSC wird mit einem bestimmten Konto gestartet.
In der Regel hat nur der entsprechende Benutzer dieses Kontos Zugriff auf die Dateien.
Beispiel:
Der Teamcenter-Administrator "infodba" wird auch als lokaler Administrator auf dem Teamcenter-Server angelegt und startet den FSC-Dienst. Dann kann nur der "infodba" das Utility "review_volumes" ausführen.
Wenn die IT-Abteilung den FSC-Dienst unter einem Konto wie "Administrator" startet, dann muss auch in Teamcenter ein entsprechendes Konto in der Gruppe "dba" angelegt werden, und nur dieser Administrator kann das Utility einsetzen.

------------------
R.Schulze

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Dez. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo all

ja klar, wie ich das Review Volume durchführen kann weiss ich, dass ist nicht das Problem.
Auch der User (Infodba = Admin mit Vollzugriff) ist meines Erachtens nicht das Problem.

Nochmal, kann jemand auf Tc8.1 ein Review Volume durchspielen und mir bestätigen dass es nicht geht?

Danke
Big King

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal muss ich meine Aussage von gestern "entschärfen":
Ein beliebiges Mitglied der Gruppe dba sollte das Utility ausführen können.

>>Nochmal, kann jemand auf Tc8.1 ein Review Volume durchspielen und mir bestätigen dass es nicht geht?

Gegenteil: Bei mir geht es !

>>Die Befehle habe ich laut Schulungs-Unterlagen Siemens ausgeführt

Lass doch mal sehen, was genau Du da machst.

Was hast Du denn unternommen, um die Meldung "No Access" zu hinterfragen? Manche Meldungen sind zwar irreführend, aber sie erscheinen ja nicht ohne Grund. 

------------------
R.Schulze

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

...ein Auszug aus dem Logfile wäre sicher auch nicht schlecht....

------------------
Free TIBET!

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Dez. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nach einigen netten Unterhaltungen mit der Siemenshotline wurde nun bestätigt, dass es bei einigen Konstellationen Probleme gibt -> abhängig wie z.b. das Volume bei euch aufgebaut ist, ob ein oder zwei Volumes, etc.

Mit 8.1.1.1 = 8.1 + MP1 + Patch1, sollte das Problem gelöst sein. zu bekommen ab ev. 13.12

servus
Big King

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz