| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Tc 8.1 Revile Volume (2006 mal gelesen)
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Bin neu hier und schon habe ich Fragen. Ich wollte auf unserer neu aufgesetzten Testumgebung Tc8.1 ein "Review Volume" machen. Leider gelang mir dies nicht. Ich bekam jedes mal im Logfile "No Access". Die Befehle habe ich laut Schulungs-Unterlagen Siemens ausgeführt, sollten also richtig sein. Kann dies ev. jemand Nachvollziehen? gruss Big King [Diese Nachricht wurde von Big King am 06. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Ich mach das so: erstmal ein review_volume_report erstellen: In batch rein und starten. Die Pfade etnsprechend anpassen! set IMAN_ROOT=pfad set IMAN_DATA=pfad set ORACLE_SID=ID set ORACLE_HOME=pfad call %IMAN_DATA%\tc_profilevars set LOG_DIR=pfad cd /d %LOG_DIR% rem Creates a report file listing unreferenced files in volumes %IMAN_ROOT%\bin\review_volumes -u=infodba -p=*** -g=dba -rf=%LOG_DIR%\review_volumes_report.log 2. Batch:
set IMAN_ROOT=pfad set IMAN_DATA=pfad set ORACLE_SID=ID set ORACLE_HOME=pfad call %IMAN_DATA%\tc_profilevars set LOG_DIR=pfad cd /d %LOG_DIR% %IMAN_ROOT%\bin\review_volumes -u=infodba -p=**** -g=dba -if=%LOG_DIR%\review_volumes_report.log -of=%LOG_DIR%\review_volumes.log gruß Michael ------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 07. Dez. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
>>Ich bekam jedes mal im Logfile "No Access". review_volumes -h: ... NOTE: User must have Sys Admin permissions to run this utility. User may need OS "root" permissions in OS to delete files. Also - prüfe mal Deine Berechtigungen auf dem FileServer. Der Dienst Teamcenter FSC wird mit einem bestimmten Konto gestartet. In der Regel hat nur der entsprechende Benutzer dieses Kontos Zugriff auf die Dateien. Beispiel: Der Teamcenter-Administrator "infodba" wird auch als lokaler Administrator auf dem Teamcenter-Server angelegt und startet den FSC-Dienst. Dann kann nur der "infodba" das Utility "review_volumes" ausführen. Wenn die IT-Abteilung den FSC-Dienst unter einem Konto wie "Administrator" startet, dann muss auch in Teamcenter ein entsprechendes Konto in der Gruppe "dba" angelegt werden, und nur dieser Administrator kann das Utility einsetzen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo all ja klar, wie ich das Review Volume durchführen kann weiss ich, dass ist nicht das Problem. Auch der User (Infodba = Admin mit Vollzugriff) ist meines Erachtens nicht das Problem. Nochmal, kann jemand auf Tc8.1 ein Review Volume durchspielen und mir bestätigen dass es nicht geht? Danke Big King Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 08. Dez. 2010 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Zunächst einmal muss ich meine Aussage von gestern "entschärfen": Ein beliebiges Mitglied der Gruppe dba sollte das Utility ausführen können. >>Nochmal, kann jemand auf Tc8.1 ein Review Volume durchspielen und mir bestätigen dass es nicht geht? Gegenteil: Bei mir geht es ! >>Die Befehle habe ich laut Schulungs-Unterlagen Siemens ausgeführt Lass doch mal sehen, was genau Du da machst. Was hast Du denn unternommen, um die Meldung "No Access" zu hinterfragen? Manche Meldungen sind zwar irreführend, aber sie erscheinen ja nicht ohne Grund. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2010 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nach einigen netten Unterhaltungen mit der Siemenshotline wurde nun bestätigt, dass es bei einigen Konstellationen Probleme gibt -> abhängig wie z.b. das Volume bei euch aufgebaut ist, ob ein oder zwei Volumes, etc. Mit 8.1.1.1 = 8.1 + MP1 + Patch1, sollte das Problem gelöst sein. zu bekommen ab ev. 13.12 servus Big King Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |