Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TC-Maske

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TC-Maske (1922 mal gelesen)
Scott78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scott78 an!   Senden Sie eine Private Message an Scott78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott78

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010

V17-NX7.5
TC V10.0.3.8.3

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Falscher_Zustand.jpg


ZweitesBild.jpg

 
Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma ein Problem. Bei einem Anwender ist die TC-Maske etwas verbogen. Wenn man nach einem Item sucht, werden diese auch angezeigt. Möchte man das Item aufklappen, muss man "More..." anwählen. Das möchten wir wieder abschalten. Wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 28. Okt. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott78 10 Unities + Antwort hilfreich


options.JPG

 
Ich bin zwar nicht mit Deiner Version von TC vertraut,
aber schau doch mal unter
Bearbeiten -> Optionen -> Allgemein -> Element -> Anzeigen.
Dort können Filterregeln definiert werden.
Es sollte ein Haken gesetzt sein bei "Alle Änderungen anzeigen".

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scott78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scott78 an!   Senden Sie eine Private Message an Scott78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott78

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010

V17-NX7.5
TC V10.0.3.8.3

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @Schulze

Diesen Knopf habe wir auch schon probiert. Bei jedem anderen User kann ich mit Hilfe dieses Knopfes die Einstellung ändern. Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nimloth
Mitglied
Solution Architect

Sehen Sie sich das Profil von Nimloth an!   Senden Sie eine Private Message an Nimloth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nimloth

Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Scott78:
Hallo @Schulze

Diesen Knopf habe wir auch schon probiert. Bei jedem anderen User kann ich mit Hilfe dieses Knopfes die Einstellung ändern. Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung.


Hallo,
Also sieht für mich ganz klar nicht nach einem Teamcenter Problem aus.

Ist das ein Problem des Teamcenter Users oder ein Problem des Anwenders ? Heißt also funktioniert das ganze wenn man sich mit dem gleichen Teamcenter user auf einer anderen Maschine anmeldet ? Umgekehrt, wie sieht es aus was passiert wenn sich der Anwender mit einem anderen User auf seiner Maschine anmeldet ?

Je nachdem leigts dann entweder an der Windows/Linux Configuration auf dem Rechner des Anwenders oder an den User Preferences im TC.
Bei ersterem hilft mal die Java version zu checken und die Umgebungsvariablen gegnzuprüfen, bei zweiterem Die Userpreferences löschen oder nen neuen User vergeben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott78 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung.

Dann würde ich mal auf Verdacht den Administrator bitten, das Windows-Benutzerprofil des Anwenders anders zu benennen, so dass dieser bei der nächsten Anmeldung ein "sauberes" Standardprofil erhält.

Wir erleben es häufig, dass die Windows-Registry korrumpiert,
und das Probleme sich auf diese Weise beheben lassen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scott78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scott78 an!   Senden Sie eine Private Message an Scott78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott78

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010

V17-NX7.5
TC V10.0.3.8.3

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist egal auf welchem Rechner er sich in der Firma anmeldet, es ist überall das gleiche. Wir können das Ganze nicht so genau isolieren, da auch die TC-Infos übers Firmennetz gezogen werden.

Wir haben dem User ein neues TC-Profil angelegt. Seit dem funkt. es. Ist zwar nicht die Wunschlösung aber es geht mal fürs erste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also einen neuen user dafür anlegen ist denke ich nicht notwendig.
Probiert doch einfach die User-Preferences dieses Users zu löschen.
Dann sollten die Standard-Einstellungen wieder geladen werden und die Ansicht wieder stimmen.

Grüße

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 20. Nov. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott78 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal in der Utilities Dokumentation nach dem "Preference Manager" Programm. Mit diesem kann man in einer 2Tier Server Kommandozeilenumgebung recht einfach die benutzerspezifischen Preferences eines bestimmten Users löschen. Ich habe hierzu auf unserem Server ein Skript eingerichtet, welches ich nutze, da der eine oder andere Anwender seine Benutzereinstellungen bis zum "Geht nicht mehr!" mit der logichen Erklärung "Ich habe nichts gemacht" verbiegt. Zudem kann man ein Musterprofil der Soll - Preferenzen als XML Datei abspeichern. Somit kann man ganz gezielt für einige Anwender eine Gruneinstellung einrichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz