| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: TC-Maske (1922 mal gelesen)
|
Scott78 Mitglied
|
erstellt am: 28. Okt. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben bei uns in der Firma ein Problem. Bei einem Anwender ist die TC-Maske etwas verbogen. Wenn man nach einem Item sucht, werden diese auch angezeigt. Möchte man das Item aufklappen, muss man "More..." anwählen. Das möchten wir wieder abschalten. Wie geht das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 28. Okt. 2010 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott78
Ich bin zwar nicht mit Deiner Version von TC vertraut, aber schau doch mal unter Bearbeiten -> Optionen -> Allgemein -> Element -> Anzeigen. Dort können Filterregeln definiert werden. Es sollte ein Haken gesetzt sein bei "Alle Änderungen anzeigen". ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scott78 Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @Schulze Diesen Knopf habe wir auch schon probiert. Bei jedem anderen User kann ich mit Hilfe dieses Knopfes die Einstellung ändern. Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nimloth Mitglied Solution Architect
|
erstellt am: 29. Okt. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott78
Zitat: Original erstellt von Scott78: Hallo @SchulzeDiesen Knopf habe wir auch schon probiert. Bei jedem anderen User kann ich mit Hilfe dieses Knopfes die Einstellung ändern. Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung.
Hallo, Also sieht für mich ganz klar nicht nach einem Teamcenter Problem aus. Ist das ein Problem des Teamcenter Users oder ein Problem des Anwenders ? Heißt also funktioniert das ganze wenn man sich mit dem gleichen Teamcenter user auf einer anderen Maschine anmeldet ? Umgekehrt, wie sieht es aus was passiert wenn sich der Anwender mit einem anderen User auf seiner Maschine anmeldet ? Je nachdem leigts dann entweder an der Windows/Linux Configuration auf dem Rechner des Anwenders oder an den User Preferences im TC. Bei ersterem hilft mal die Java version zu checken und die Umgebungsvariablen gegnzuprüfen, bei zweiterem Die Userpreferences löschen oder nen neuen User vergeben. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 29. Okt. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott78
>>Bei dem besagten User zeigt der Knopf allerdings keine Wirkung. Dann würde ich mal auf Verdacht den Administrator bitten, das Windows-Benutzerprofil des Anwenders anders zu benennen, so dass dieser bei der nächsten Anmeldung ein "sauberes" Standardprofil erhält. Wir erleben es häufig, dass die Windows-Registry korrumpiert, und das Probleme sich auf diese Weise beheben lassen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scott78 Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist egal auf welchem Rechner er sich in der Firma anmeldet, es ist überall das gleiche. Wir können das Ganze nicht so genau isolieren, da auch die TC-Infos übers Firmennetz gezogen werden. Wir haben dem User ein neues TC-Profil angelegt. Seit dem funkt. es. Ist zwar nicht die Wunschlösung aber es geht mal fürs erste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MVR Mitglied CAD-CAM-Admin

|
erstellt am: 02. Nov. 2010 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott78
Hallo, also einen neuen user dafür anlegen ist denke ich nicht notwendig. Probiert doch einfach die User-Preferences dieses Users zu löschen. Dann sollten die Standard-Einstellungen wieder geladen werden und die Ansicht wieder stimmen. Grüße ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Nov. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott78
Suche mal in der Utilities Dokumentation nach dem "Preference Manager" Programm. Mit diesem kann man in einer 2Tier Server Kommandozeilenumgebung recht einfach die benutzerspezifischen Preferences eines bestimmten Users löschen. Ich habe hierzu auf unserem Server ein Skript eingerichtet, welches ich nutze, da der eine oder andere Anwender seine Benutzereinstellungen bis zum "Geht nicht mehr!" mit der logichen Erklärung "Ich habe nichts gemacht" verbiegt. Zudem kann man ein Musterprofil der Soll - Preferenzen als XML Datei abspeichern. Somit kann man ganz gezielt für einige Anwender eine Gruneinstellung einrichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |