Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Prüfen von Revisionen im Reference Folder von Workflows

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Motion Simulation, ein Seminar am 23.07.2025
Autor Thema:  Prüfen von Revisionen im Reference Folder von Workflows (1924 mal gelesen)
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Links_SE_Draft.jpg

Hallo,

in einem Freigabeprozess wollte ich bestimmte Daten, die mit einer Verlinkungskette an der Target Revision hängen, auf einen bestimmten Status prüfen.
Beispiel, Modell und Zeichnung sind getrennte ItemRevisions.
Ziel: Zeichnungsrevision darf erst freigegeben werden wenn ein bestimmte Status auf der Modellrevision ist.
Der Link zwischen den beiden Revisionen besteht über ein Zeichnungsdataset.
Der Link ist relativ simpel:
(ItemRevision).IMAN_specification.SE Draft.SE Interpart Draft Links.ItemRevision  

Damit würde ich auch die betreffende Revision in den Target oder Reference Folder meines Prozesses bekommen, wenn ich vor den Link noch
$TARGET(ItemRevision).IMAN_specification.SE Draft.SE Interpart Draft Links.ItemRevision   oder
$REFERENCE(ItemRevision).IMAN_specification.SE Draft.SE Interpart Draft Links.ItemRevision   schreibe und den EPM-attach-related-objects handler benutze. Den Link habe ich, wie der Handler es erwartet, in eine LOV verpackt.
Der Link funktioniert also.

Was ich nicht hinbekomme ist,
Möglichkeit 1: Test der ItemRevision im Reference Folder auf einen bestimmten Status bevor der Prozess weiterläuft oder
Möglichkeit 2: Test der ItemRevision über den Link auf einen bestimmten Status.
Für Möglichkeit zwei hatte ich mir den EPM-check-target-attachments Handler vorgenommen, doch der kommt über den Link nicht bis dort hin, er verarbeitet nur sehr viel flacherer Verlinkungen wie
"ECM_solution_item_rel.CORP_Part Revision oder $TARGET.EngChange revision"
Aufalle Fälle akzeptiert er meinen Link nicht und läßt den Prozessschritt ohne Prüfung einfach durchrauschen.

Wie habt ihr so ein Problem gelöst bekommen wenn ihr die Anforderung hattet?

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 25. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 08. Nov. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
bei uns funzt der Händler "EPM-check-target-attachments" auch nicht richtig - ich glaube das ist ein Bug drin...
Was Du noch versuchen könntest:
- Mit EPM-attach-related-objects Deine Targets/References so ändern, das Du anschließend nur diese prüfen musst. Danach die Targets/References wieder so ändern, das alles so ist wie Du möchtest
- Einen anderen handler zum prüfen verwenden. Z.B. CR-check-item-status, EPM-check-related-objects...

Ausserdem fällt mir noch ein:
Verwendest Du einen DoTask zum prüfen? Dann sollte der handler beim Abliessen gesetzt werden und ein "no_go" senden.

Wenn's klappt bitte berichten!

------------------
Gruss
Deepblue

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

wir prüfen Status von ProzessTargets mit einem eigengeschriebenen Handler. Der Dokumentation nach hätten wir aber wohl auch EPM-check-target-attachments verwenden können.

Vielleicht hast Du nur ein Problem mit der Reihenfolge. Wenn EPM-attach-related-objects die zusätzlichen Targets bereits angehängt hat, müsste EPM-check-target-attachments ohne komplizierten Pfad auf den neuen Targets prüfen können. Aufgrund der HandlerTypen passen diese beiden mit der gewünschten Reihenfolge (zuerst kommen RuleHandler) leider nicht in dieselbe Action derselben Task.

Hilft das weiter?

Dirk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz