Moin Mike,
Zitat:
Nabbend,
habt ihr das Upgrade alleine durchgezogen oder euch jemanden von Siemens mit dazu geholt?
bei ua sind wir noch etwas unsicher, deshalb haben wir uns siemens dazugeholt.
Zitat:
Und was mich auc noch interessiert, wenn ich mit dem Upgrade kpl. durch seid, wie viele Manntage ihr dazu gebraucht habt, mit allen Problemchen ect.
schwierige frage: zuerst haben wir gelesen (doku)- das waren allein mehrere tage (schätze so um die 5 tage), dann einen ablaufplan gemacht (1 tag). portdefinition, share etc. vorbereitet, db gedumpt, files kopiert und damit eine zweite ua 2007.1 in betrieb genommen - nochmal 3 tage. vorgestern das upgrade selber: 1 tag, gestern haben wir die zoolandschaft + fms-konfiguration aufgebaut, was wir heute weitermachen (cacheserver fehlt noch und die clients am anderen standort). ich gehe davon aus, das wir das heute abend fertig haben.
das es jetzt so schnell ging, verdanken wir natürlich auch den 2 versuchen vorher. der ablaufplan war schon wesentlich feiner und die entsprechenden konfigurationseingaben haben wir ja zum x-ten mal gemacht.

also müßte man fairerweise noch mal 3 tage vom ersten versuch dazurechnen (da haben wir ja auch bmide-upgrade gemacht).
auf in den kampf...
nachtrag: hat alles geklappt
. ein siemens-mitarbeiter war nur an den beiden upgradeversuchen dabei (6 tage)- es gibt dort auch richtig fähige leute....
was die problemchen betrifft: wir werden sicherlich noch ein paar bekommen.
------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti
Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...
[Diese Nachricht wurde von Yeti am 24. Sep. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP