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Autor Thema:  Upgrade von 2007.1 auf 8.1 (1555 mal gelesen)
Yeti
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erstellt am: 08. Sep. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt? die bmide-klippe haben wir geschafft.
nun hängen wir an einem nicht funktionierenden zugriff auf die volumes fest, der beim eigentlichen db-upgrade angefordert wird. ist auch technisch nicht so einfach, da der fileserver natürlich ein anderer ist, als der corporate server. und irgendeinen dienst des 8.1 gibt es auf dem fileserver nicht (nur die alten 2007-er).

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 08. Sep. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Suche im uganswer mal nach dem Topic
"Unable to UPDATE Volume Server from 8.0 to 8.1 AFTER Corporate Server UPGRADE"

vieleicht hilft es ja.

Gruß Mike

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Yeti
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erstellt am: 09. Sep. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Mike,

danke für deinen tip: der topic trifft es nur ungefähr, aber die symptome sind ähnlich.
bis dato haben wir einfach einen clone der db + clone der files auf der gleichen hardware genommen. nun scheint es wirklich so zu sein, das man beim upgrade der db (nicht des volumeservers) direkten volumezugriff braucht. das wäre ja möglich, wenn irgendein fms-dienst das managen würde - bloß der kommt ja erst später   . bei der 2007-er wird ja der tcfs vorher installiert - aber in 8 gibt es den nicht mehr... nun müssen wir hier rumtricksen und dem corporate server die volumes per windows-share bereitstellen (und in der db nodename + pfad ändern). und sobald das upgrade fertig ist, alles wieder zurückstellen und die fms-konfiguration anpassen.
so ein aufwand nur für das upgrade...   und das schönste ist die dokumentation (upgrade guide) - da steht NICHTS davon drin.   es scheint nicht vorgesehen zu sein, das kunden das file-ressourcetier auf anderen servern fahren, als auf dem corporate.

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Gruß aus Hamburg
 
Yeti

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[Diese Nachricht wurde von Yeti am 09. Sep. 2010 editiert.]

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Yeti
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erstellt am: 22. Sep. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

update:
es funzt, wenn man zuerst den volumeserver upgraded. hätte man ja in die doku reinschreiben können. der upgradeprozeß killt dann gleich den tcfs-dienst.
also sollte man wirklich einen kompletten clone der laufenden umgebung incl. doppelter prozesse machen und nicht den tcfs für mehrere db's benutzen...

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Gruß aus Hamburg

Yeti

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 22. Sep. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

habt ihr das Upgrade alleine durchgezogen oder euch jemanden von Siemens mit dazu geholt?
Und was mich auc noch interessiert, wenn ich mit dem Upgrade kpl. durch seid, wie viele Manntage ihr dazu gebraucht habt, mit allen Problemchen ect. 

Gruß Mike

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Yeti
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Moin Mike,

    

Zitat:
Nabbend,
habt ihr das Upgrade alleine durchgezogen oder euch jemanden von Siemens mit dazu geholt?


bei ua sind wir noch etwas unsicher, deshalb haben wir uns siemens dazugeholt.

    

Zitat:
Und was mich auc noch interessiert, wenn ich mit dem Upgrade kpl. durch seid, wie viele Manntage ihr dazu gebraucht habt, mit allen Problemchen ect.      

schwierige frage: zuerst haben wir gelesen (doku)- das waren allein mehrere tage (schätze so um die 5 tage), dann einen ablaufplan gemacht (1 tag). portdefinition, share etc. vorbereitet, db gedumpt, files kopiert und damit eine zweite ua 2007.1 in betrieb genommen - nochmal 3 tage. vorgestern das upgrade selber: 1 tag, gestern haben wir die zoolandschaft + fms-konfiguration aufgebaut, was wir heute weitermachen (cacheserver fehlt noch und die clients am anderen standort). ich gehe davon aus, das wir das heute abend fertig haben.
das es jetzt so schnell ging, verdanken wir natürlich auch den 2 versuchen vorher. der ablaufplan war schon wesentlich feiner und die entsprechenden konfigurationseingaben haben wir ja zum x-ten mal gemacht.      also müßte man fairerweise noch mal 3 tage vom ersten versuch dazurechnen (da haben wir ja auch bmide-upgrade gemacht).

auf in den kampf...     

nachtrag: hat alles geklappt     . ein siemens-mitarbeiter war nur an den beiden upgradeversuchen dabei (6 tage)- es gibt dort auch richtig fähige leute....
was die problemchen betrifft: wir werden sicherlich noch ein paar bekommen. 

------------------
Gruß aus Hamburg
    
Yeti

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[Diese Nachricht wurde von Yeti am 24. Sep. 2010 editiert.]

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