| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | DRWE Kundentag 2025, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Wartezeit Systemstart Teamcenter (2192 mal gelesen)
|
lavazza Mitglied CAD Admin
 
 Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. beim Starten von Teamcenter (nach login) dauert es ca. 1 Minute bis der Navigator geladen ist. Jetzt habe ich im TAO Fenster folgenden Eintrag entdeckt Checking for currently running TAO ImR services... No running TAO ImR services found... Starting ImplRepo service... Implementation Repository: Running Ping Interval : 10000ms Startup Timeout : 60s
Hat dieses Startup Timeout : 60s mit dem Startverhalten zu tun? ------------------ -------- Lavazza Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Ich gehe davon aus daß das StartupTimeout nur zum Tragen kommt, wenn das TAO Service nicht gestartet werden kann. IMHO ist der FMS wesentlich an der Startdauer (Login in MyNavigator) beteiligt. Das Initialisieren kann bei langsamen Festplatten echt lang dauern ( sieht man echt gut beim Vergleich Laptop und Workstation ... ), aktivier dir mal das Java Fenster & schau was da passiert ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
     
 Beiträge: 2475 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2021 Heeds TC 10 + TC 11 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2020 Bricscad 21 Dell M7710 in Dock 32GB XEON E3-1535M Quadro M4000M 3xSSD Win10-1709 64bit 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Nabbend, Schließe doch bitte testweise mal vor dem ausloggen alle TC-Apps, bis auf das Getting Started Fenster und schließe dann den Portal Client. Berichte uns dann mal ob das beim Anmelden spürbare Verbesserungen gebracht hat. Es wäre auch gut zu wissen, ob euer Admin öfters mal einen clearlocks macht. PS. Das Erstanmelden am Morgen zählt nicht.  Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 25. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
|
lavazza Mitglied CAD Admin
 
 Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Zitat: Original erstellt von lavazza: ... Hat doch aber nichts mit dem Anmelden zu tun...?
Wie groß ist der Zeitunterschied Erstanmeldung und Folgeanmeldung nach Schliessen Portal ( auch TAO schliessen ) ? Und welches TCE 2007 isses genau ? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lavazza Mitglied CAD Admin
 
 Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
     
 Beiträge: 2475 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2021 Heeds TC 10 + TC 11 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2020 Bricscad 21 Dell M7710 in Dock 32GB XEON E3-1535M Quadro M4000M 3xSSD Win10-1709 64bit 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
|
Michael_Sch Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 63 Registriert: 14.11.2000
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Hallo , ein kleiner Tip: Nehmt mal z.b das Portal-Verzeichniss aus dem Virenscanner. Beim Start entpackt der Scanner immer alle JAR- Dateien. Deswegen dauert der Start des Portals auch beim ersten Mal so lange. Der Neustart geht ja meistens recht flott. Ein weiterer Grund kann auch sein, wenn die Festplatte z.B bei einem Notebook verschlüsselt ist. Michael [Diese Nachricht wurde von Michael_Sch am 30. Aug. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Michael_Sch am 30. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
|