Nabbend,
Im TCX haben wir ja mit dem PLMEasy Overlay nicht die kpl. Funktionalität wie mit der Powerbox vom Teamcenter UA. Also hatte ich vor ein paar Wochen die Anfrage bei Siemens gestellt, ob Zeichnung stempeln auch mit Bordmitteln von Teamcenter möglich ist.
Die Antwort ist Nein, Stempeln innerhalb von Workflows geht nur mit dem PLMEasy Overlay bzw der Powerbox. Das Stempeln übernimmt der Create Image Server der Powerbox.
Der Dispatcher bestand früher im TCX aus vier Diensten die auf dem Server liefen. Dispatcher, Extractor, Scheduler und dem Tool das die Dateien wieder nach Teamcenter schiebt. (Namen habe ich vergessen
)
Mit TCX5 wurde das alles innerhalb eines Dispatcher Programms, dass man starten muss, "visuell" integriert. Ich sehe da auch nur noch eine Dosbox, eben den Dispatcher.
Der regelt erstens alle händischen Übersetzungsaufgaben Solid Edge nach STEP/Iges/SAT, also alles was Solid Edge an Translatoren mitbringt. Im TCX dockt sich der ETS automatisch an SE und NX wenn er die Programme bei der Installation findet und schnappt sich deren Translatoren, zumindest bei Solid Edge.
Als zweites managed er alle automatischen Übersetzungen von Workflows aus ETS-create-translation-request handler usw...
Als drittes managed er alle Tasks und Workflows die bei uns aus dem Schedulemanagement heraus kommen.
Beispiel: Ich habe zwei Task die voneinander abhängen. Task zwei soll starten wenn Task eins beendet ist. Dann sehe ich im Dispatcher, dass er diesen taskübergreifenden Schritt initiert.
Ob das aber auch wirklich alles der Dispatcher macht, oder ob er nur die grafische Ausgabemaske von anderen Diensten ist die versteckt laufen kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber eher letzteres, sonst erklärt sich der name nicht 
So, viel Text, wenig Inhalt *G*
Gruß Mike
[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 31. Jul. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP