Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Dispatcher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Product Template Studio , ein Kurs
Autor Thema:  Dispatcher (2945 mal gelesen)
mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 29. Jul. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hat schon jemand mit dem Dispatcher rumgespielt?
Ev. jemand im Einsatz?

Besten Dank für jegliche Infos...

mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 30. Jul. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir dazu nur so viel sagen, dass der Dispatcher-Dienst im TCX, wenn aktiviert, alle ETS und schedule manager Anfragen mit Workflows abarbeitet. Funktioniert OOTB ohne sehr zuverlässig.
Wenn ich daran denke wie das zu Zeiten von TCX3 noch Probleme verusacht hat, ist das Ding jtzt eine kleine Revolution 

Gruß Mike

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 31. Jul. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike

Muss man beim Dispatcher viel zusätzlich Einrichten oder ist alles OOTB ? Wie sieht es mit Ungültig Stempeln von Zeichnung aus, ist dies möglich ?
Kannst du mir mal sagen was ihr alles mit dem Ding macht?
Installation -> irgendwas spezielles ?

Danke im voraus.
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 31. Jul. 2010 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

Im TCX haben wir ja mit dem PLMEasy Overlay nicht die kpl. Funktionalität wie mit der Powerbox vom Teamcenter UA. Also hatte ich vor ein paar Wochen die Anfrage bei Siemens gestellt, ob Zeichnung stempeln auch mit Bordmitteln von Teamcenter möglich ist.
Die Antwort ist Nein, Stempeln innerhalb von Workflows geht nur mit dem PLMEasy Overlay bzw der Powerbox. Das Stempeln übernimmt der Create Image Server der Powerbox.

Der Dispatcher bestand früher im TCX aus vier Diensten die auf dem Server liefen. Dispatcher, Extractor, Scheduler und dem Tool das die Dateien wieder nach Teamcenter schiebt. (Namen habe ich vergessen   )
Mit TCX5 wurde das alles innerhalb eines Dispatcher Programms, dass man starten muss, "visuell" integriert. Ich sehe da auch nur noch eine Dosbox, eben den Dispatcher.
Der regelt erstens alle händischen Übersetzungsaufgaben Solid Edge nach STEP/Iges/SAT, also alles was Solid Edge an Translatoren mitbringt. Im TCX dockt sich der ETS automatisch an SE und NX wenn er die Programme bei der Installation findet und schnappt sich deren Translatoren, zumindest bei Solid Edge.
Als zweites managed er alle automatischen Übersetzungen von Workflows aus ETS-create-translation-request handler usw...
Als drittes managed er alle Tasks und Workflows die bei uns aus dem Schedulemanagement heraus kommen.
Beispiel: Ich habe zwei Task die voneinander abhängen. Task zwei soll starten wenn Task eins beendet ist. Dann sehe ich im Dispatcher, dass er diesen taskübergreifenden Schritt initiert.
Ob das aber auch wirklich alles der Dispatcher macht, oder ob er nur die grafische Ausgabemaske von anderen Diensten ist die versteckt laufen kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber eher letzteres, sonst erklärt sich der name nicht  
So, viel Text, wenig Inhalt *G*

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 31. Jul. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz