| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Export von Dateien zu einem Remote-Rechner (2431 mal gelesen)
|
viveyret Mitglied PDM/PLM Implementation Ingenieur
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte Teamcenter-Dateien zu einem Remote Rechner exportieren. Wie kann ich dies am besten machen. Ich möchte die Daten über FMS übertragen. Ich habe FMS installiert auf dem Remote Rechner installiert. Wie muss ich FMS konfigurieren, damit es funktioniert. In FMS_master_<...>.xml habe ich den Remote Rechner eingetragen. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE fmsworld SYSTEM "fmsmasterconfig.dtd"> <fmsworld> <multisiteimport siteid="-2134796572"> <defaultfscimport fscid="FSC_dev_teamcenter3_vveyret" fscaddress="http://dev-teamcenter3:4544"/> </multisiteimport> <fmsenterprise id="-2137812238"> <fccdefaults> <property name="FCC_MaxExtentFileSizeMegabytes" value="256" overridable="true" /> <property name="FCC_MaxExtentFiles" value="11" overridable="true" /> <property name="FCC_HashBlockPages" value="6144" overridable="true" /> <property name="FCC_MaximumNumberOfSegments" value="10688" overridable="true" /> <property name="FCC_MaximumNumberOfFilePages" value="28672" overridable="true" /> <property name="FCC_LogFile" value="$HOME/fcc.log|/tmp/$USER/fcc.log" overridable="true" /> <property name="FCC_MaxReadCacheSize" value="1000M" overridable="true" /> <property name="FCC_MaxWriteCacheSize" value="1000M" overridable="true" /> <property name="FCC_CacheLocation" value="$HOME/FCCCache|/tmp/$USER/FCCCache" overridable="true" /> </fccdefaults> <fscgroup id="mygroup"> <fsc id="FSC_dev_teamcenter2_vveyret" address="http://dev-teamcenter2:4544" ismaster="true"> <volume id="1c6e4bcf1207809392f2" root="C:\\UGS\\Teamcenter\\volume1" /> <transientvolume id="aad5e2c7e737b23044f1d6f7f312661b" root="C:\\Temp\\transientVolume_infodba" /> </fsc> <clientmap subnet="127.0.0.1" mask="0.0.0.0"> <assignedfsc fscid="FSC_dev_teamcenter2_vveyret" transport="lan" priority="0" /> </clientmap> </fscgroup> <!-- <linkparameters fromgroup="mygroup" togroup="mygroup" transport="lan" /> --> </fmsenterprise> </fmsworld> Ich habe auch fmsmaster.xml auf dem Remote Rechner konfiguriert. Ich habe probiert, einen Befehl mit fscadmin auszuführen. Aber es funktioniert nicht. Muss noch etwas anderes konfiguriert werden? Ich möchte auch Teamcenter-Dateien über ein Java-Programm zum Remote-Rechner exportieren? Wie kann man dies mit der RichClient Java-API und mit SOA machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für viveyret
>>Ich möchte Teamcenter-Dateien zu einem Remote Rechner exportieren. Was willst Du denn mit den Daten ohne einen Teamcenter-Client anfangen? Und was genau willst Du exportieren - Datenbank-Informationen oder die gespeicherten Dokumente? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für viveyret
Ich verstehe das irgendwie auch nicht, warum gibst du auf dem zweiten Rechner nicht einfach einen Ordner frei und nimmst den als Ziel für den Export?? ------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich will Teamcenter-Dateien (Dokumente) exportieren. Natürlich könnte ich den Ordner auf dem Remote-Rechner freigeben. Aber dies will ich aus Sicherheitsgründe vermeiden. Ich will die Dokumente zu einem anderen Rechner exportieren, der ein Server für eine andere Software zum Datenaustausch ist. Ich will die Dokumente aus Teamcenter zu diesem Rechner exportieren. Nachdem die Daten exportiert wurden, werden sie von der anderen Software verwendet. Ich könnte ein Client-Programm, das auf dem anderen Server läuft. Aber es wäre besser, wenn ich die Daten aus Teamcenter exportieren könnte. Ich denke, es sollte über FMS möglich sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2010 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für viveyret
>>Ich denke, es sollte über FMS möglich sein Vielleicht ja - aber ich würde nicht so vorgehen. >>Natürlich könnte ich den Ordner auf dem Remote-Rechner freigeben. >>Aber dies will ich aus Sicherheitsgründe vermeiden. Dieses Argument ist nicht sauber. Auch beim Weg über FMS muss es ja eine Freigabe geben. Ohne Schreibrecht kein Export. Du schreibst leider nicht, was genau Du exportieren willst. Aber ich denke, ein Export über PLMXML wäre der richtige Weg. Da kannst Du Dir ein geeignetes Profil entwerfen (oder entwerfen lassen) und dieses immer wieder ausführen.
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte ein eigenes Java-Programm schreiben, weil der Export in einer Schnittstelle zwischen Teamcenter und einer Software zum Datenaustausch stattfinden sollte. Ich habe eine Teamcenter-Customization gemacht. Die Teamcenter-Dateien, die ich exportieren will, sind vom Typ TCComponentTcFile. Ich habe die Methode getFile von der Klasse TCComponentTcFile verwendet. Dann wird die Datei lokal auf dem Client exportiert. Aber ich möchte die Datei auf dem Remote Rechner haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für viveyret
>>Ich habe die Methode getFile von der Klasse TCComponentTcFile verwendet. Dann wird die Datei lokal auf dem Client exportiert. Gut - das Programm tut genau das, was "getFile" tun soll. Leider kann ich Dir an dieser Stelle nicht weiter helfen. Die Kunst des Programmierens behersche ich nicht gut genug. Es scheint mir aber, Du versuchst etwas, was die Entwickler von TC nicht beabsichtigt haben. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nimloth Mitglied Solution Architect
|
erstellt am: 20. Jul. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für viveyret
Zitat: Original erstellt von viveyret: Die Teamcenter-Dateien, die ich exportieren will, sind vom Typ TCComponentTcFile. Ich habe die Methode getFile von der Klasse TCComponentTcFile verwendet.
FMS erstellt nur nur valide Tickets für autentifizierte User. Es reicht also nicht die API vom Teamcenter Rich Client zu benutzen. Daten können nur mit einer validen TCSession, also durch Anmeldung mit username und Passwort, vom Server bezogen werden, da erst das Export Recht des entsprechenden Users geprüft wird. Wie die anderen habe ich immer noch nicht verstanden was mit dem Programm erreicht werden soll. Ersatz für den standard RAC ? Erweiterung des RAC ? Wenn es einen Datenaustausch mit einem anderen System geht sollte man eher Richtung SOA oder gleich Global Services sehen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |