Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Keine Anzeige von PLMEasy-Form nach Erweiterung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
Autor Thema:  Keine Anzeige von PLMEasy-Form nach Erweiterung (1580 mal gelesen)
Illuvatar
Mitglied
PLM und CAX Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
TeamCenter 11.2.3.1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 05. Mai. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.jpg

Hallo,

ich habe die Item Master Form eine Teiletyps bei uns in TeamCenter um 61 Attribute erweitert. Vor der Ereiterung wurde die Konfigurierte PLMEasy-Form korrekt angezeigt. Nach der Erweiterung nun, wird die Form nicht mehr geladen. Im Anzeige Reiter sehe ich nur noch einen komplett grauen Bildschrim. Wenn ich auf das Drucken Symbol rechts unten klicke bekomme ich aber alle Attribute angezeigt.

Ich habe im Schema ebenfalls alles überprüft. Die Attribute wurden korrekt angelegt. Ich kann Sie mit "Maus-Rechtsklick->Eigenschaften" auf der Item Master Form im darauf folgenden "Eigenschaften-Fenster" auch sehen und ausfüllen. Ebenso seh ich hier das auch die Wertelisten verknüpft sind.

Siehe Screenshot.

System: TCE 2005 SR1 MP1 mit PLM-Easy 3.0.1 & NX 5.0.4.1 MP4

Die Erweiterung umfasste:

- 20x FAR-Attribut  - definiert wurden je 250 Zeichen,
- 20x FLD-Attribut  - definiert wurden je 20 Zeichen,
- 20x DATE-Attribut,
- 2x  FLD-Attribute - definiert einmal 15 und einmal 20 Zeichen,

Hat hier irgendjemmand ne Idee?

Gruß,

Stefan

------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Vor der Ereiterung
Das klingt - im doppelten Sinn - nach einem simplen Tippfehler.
Schätze, ohne die Definitionsdatei des Formulars kann Dir niemand helfen.

------------------
R.Schulze

Illuvatar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WKWKM_form.txt

Hallo,

anbei die zugehörige "WKWKM_form.properties" als .txt Datei.

Gruß,

Stefan

------------------

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

tao-fenster.jpg

Hi,

ich denke auch dass du hier einen Schreibfehler hast.
Bitte folgendes beachten:
- Groß-/Kleinschreibung
- Typen: Stings, Float...
- Lov

In deinem TAO-Fenster schreibt er auch noch weitere infos

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 05. Mai. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>anbei die zugehörige "WKWKM_form.properties" als .txt Datei.

Ich habe nur eine Beschreibung zu PLME_2.3, aber ich vermute, da hat sich nicht mehr sehr viel geändert.

>>Raider1.Sub5.Comp2=FAR~IM.BEB_WKWKM_KOM~98
Beim Typ FAR muss nach meinem Verständnis zusätzlich zur Breite der Anzeige auch immer die Anzahl der Zeilen angegeben werden,
also NICHT ~98 sondern zB. ~98,3

Und ich finde nicht einen Eintrag, der genau zu der Feldlänge 250 passt.

------------------
R.Schulze

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 05. Mai. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
wenn Du den Fehler nicht gleich findest, dann schalte die DebugRead-Funktion scharf (das # davor wegnehmen). Dann wird die Formdef. jedesmal gelesen, wenn diese geöffnet wird.

Du kannst dann mit einem Editor Bereiche aus der Form löschen und testen ob die Form dann gelesen werden kann, falls ja hast Du den Fehler.
Falls nicht kannst Du die Rückgängig-Funktion des Editors nutzen und wieder Zurückspeichern und andere Sektionen prüfen....
Besser Du machst vorher noch ein Backup der Formdef., falls Du Dich mal verdrückst...

------------------
Gruss
Deepblue

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 06. Mai. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

Die Attribute, welche in der Datenbank als Typ "Datum" von mir angelegt worden sind, hatten ich in der Form.properties als LOV eingetragen. Sollte aber DATE sein. Darum wurde Form nicht mehr geladen.

Falsch hieß es so:

Code:
Raider2.Sub3.Comp2=LOV~IM.BEB_WKWKM_WKHIDA01

und so muss es heißen:

Code:
Raider2.Sub3.Comp2=DATE~IM.BEB_WKWKM_WKHIDA01

Funktioniert jetzt.

Danke an alle!

Gruß, Stefan

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz