Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Alte NX-Version mit Öffnen... ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Modellvergleich, ein Kurs
Autor Thema:  Alte NX-Version mit Öffnen... ?? (3916 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

erstellt am: 21. Apr. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Moin allerseits,

wir wollen eine Vorgängerversion von NX über TC öffnen. Standardmäßig werden ja die letzten 3 Version in TC verwaltet.
Wenn ich den befehl "Datei/Öffnen..." benutze komme ich auch in das entsprechende Fenster wo ich die Version auswählen kann (Bild1).
Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung (Bild 2 und 3). NX startet zwar , aber ohne Teil ....

Weiß jemand woran es liegt 

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 21. Apr. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen älteren Speicherzustand eines NX datasets öffnen. Das machst du, in dem du im TC innerhalb der Suche die Option "dataset" auswählst und dann z.B. den Namen des Datasets eingibst. Dann bekommst du alle vorhandenen Versionen des Datasets angezeigtm möglicherweise auch Nicht-NX Datasets. Anhand z.B. des Datums kannst du dann das gewünschte auswählen und aus dem TC in NX öffnen. Du solltest dann eine Hinweismeldung bekommen, das du eine ältere Version geöffnet hast.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon klar.
Aber wie bereits geschrieben bekomme ich dann die Fehlermeldungen.

Ich bekomme eine ganze Liste und egal was ich anklicke (Bild1) es gibt immer die Fehlermeldung und NX öffnet das Teil nicht.

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Teamcenter 13.1. und 12.4

erstellt am: 21. Apr. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

nutze mal die Dataset suche im Teamcenter Portal. Da werden dir auch alle Versionen angezeigt. Dataset markieren und auf den NX Button klicken. Probiere mal, ob über diesen Weg das Verhalten identisch zu dem in "Offnen..." ist.
Evtl geht es auch mit Doppelklick auf das Dataset richtig auf. Wenn das so ist, dann sollte die Preference NX_Interop_Type auf bkm gesetzt werden.
Ich habe heute nachmittag dazu schon ein bischen in uganswer gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

PS: 1. Probiere das Open... mit einer anderen Einzelteildatei, nicht das es nur an dieser einen Rev liegt.
    2. Schau mal nach ob überhaupt eine physische Datei als named ref an der Dataset Version hängt.

Mehr habe ich erstmal in UGAnswer nicht gefunden. Sollte eine von den Tips, die Lösung beinhalten, dann lege dir selbst einen UGanswer Account an. 

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 21. Apr. 2010 editiert.]

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

sieht eher so aus als wenn die .prt Datei auf den Volumes nicht mehr existiert.
Suche das Dataset mal mit der Suche und gucke nach ob noch eine benannte Referenz drunter hängt und ob du diese exportieren kannst.

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 04. Mai. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans!
Das Problem hatten wir auch!
Mit dem TCE MP8 war das dann weg, scheint ein Problem von MP7 zu sein (in früheren MP's gings jedenfalls)

------------------
Gruss
Deepblue

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 04. Mai. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich bekomme eine ganze Liste

Mehr als die von Dir angegebenen 3 Speicherzustände?
Dann hat jemand beim Löschen nicht "von unten nach oben" zuerst die Datasets gelöscht und anschliessend die Revision.
Auf diese Weise bleiben "Leichen im Keller" liegen, die man besser löschen sollte.
Frag mal in der Teileverwendung die Referenzen ab.
Datasets ohne Referenz sind solche "Leichen" und können gelöscht werden.

------------------
R.Schulze

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 05. Mai. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube mit
>>Ich bekomme eine ganze Liste
war das "Bild 1" gemeint. Also eine ganze Liste an Werkzeugen zum öffnen des Dataset.

Es gibt 2 Wege einen alten Stand zu öffnen, beide sollten funktionieren:
1. Dataset markieren, Datei Öffnen... und wie im "Bild 1" die Version auswählen und das Werkzeug (z.B. GATEWAY)
2. Eine TC-Dataset-Suche aufrufen, den Datasetnamen eingeben, die Suchoptionen auf "alle Versionen anzeigen" umstellen und am Ende die Version mit Doppelklick öffnen

Ich glaube gelöscht muss in der DB nichts, das war nur falsch verstanden...

------------------
Gruss
Deepblue

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

SolidEdge ST4; TC8
WildFire 3.0 M250;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
ThinkStation S30
Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 06. Mai. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@schulze:
ich meinte die Auswahlliste an Werkzeugen wie deepblue es schreibt.

Ein Update wollte ich vermeiden, da im Herbst in der Gruppe sowie die Umstellung auf 4-Tier ansteht ...

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz