| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: VMU: Vis Automation (4028 mal gelesen)
|
rockybeach Mitglied CAD-System- und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 12. Apr. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema "Vis Automation" aus? Ich arbeite mit Teamcenter Vis 2005 und möchte mich nun auch mit diesem Werkzeug vertraut machen. Die Beispiele, die mitgeliefert werden, sind alle HTML-basierend. Ist das ein MUSS? Ich würde lieber mit einer .net-Programmierung an die Sache herangehen. Hat jemand mit den Funktionen bereits Erfahrungen gemacht? Würde mich gerne austauschen. ------------------  Zukunft ist Meer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PinKing Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 11.03.2010 Win7, DMU Navigator V5 R19, Teamcenter 2007, Teamcenter Visualization Mockup 8.3
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
Hallo, mich würde mal interessieren, ob 2 Jahre später evtl. mehr Rückmeldungen zu dem Thema kommen. Mir geht es ähnlich wie dem Kollegen rockybeach. Auch ich möchte mit VisAutomation den Teamcenter Visualization Mockup 8.3 automatisieren und dazu eine mit MS Visual Studio erstellte Visual Basic EXE verwenden. Einiges geht schon, aber bei einigen Funktionen stehe ich völlig auf dem Schlauch... Bin gespannt! MfG, PinKing. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 13. Jul. 2012 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
>>Teamcenter Visualization Es gibt hier bei cad.de ein eigenes Forum unter dem früheren Produktnamen "ProductVision". Die geringe Anzahl der Beiträge dort legt den Verdacht nahe, daß im deutschsprachigen Raum nur wenige Anwender über die Betrachterfunktionen hinaus gehen. Schaut man aber in die GTAC Wissensdatenbank, so gibt es zahlreiche ProblemReports zu TcVis. Irgendwo auf der Welt muss es also wohl auch zahlreiche Anwender geben, die sich an den Mängeln in den "advanced features" stören. Ich selber kann zu VisAutomation leider nichts beitragen. Aber kennst Du die internationalen Foren der Siemens? (Kunden-Login erforderlich!) -> https://bbs.industrysoftware.automation.siemens.com/vbulletin/index.php -> https://bbs.industrysoftware.automation.siemens.com/vbulletin/forumdisplay.php?47-Teamcenter-Visualization Immerhin schon 4 Beiträge in diesem Jahr! ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PinKing Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 11.03.2010 Win7, DMU Navigator V5 R19, Teamcenter 2007, Teamcenter Visualization Mockup 8.3
|
erstellt am: 16. Jul. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
Hallo Herr Schulze, vielen Dank für die Anregungen! Über die GTAC Wissensdatenbank bin ich auf Informationen gestossen, wo die Hilfe zu finden ist. Sie wird bei einer Standardinstallation im Verzeichnis "C:\Program Files\Siemens\Teamcenter8.3\Visualization\Examples\Automation" abgelegt. Da bei uns in der Firma leider keine Standardinstallation durchgeführt wird, fehlt dieses Verzeichnis. Ich konnte mir über einen Umweg jetzt aber die Dokumentation besorgen. Ich könnte den Inhalt hier mal als Anhang hochladen, bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist. Spricht was dagegen? MfG, PinKing. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McKim Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2013 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
|