| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Webclient Tceng mit Firefox (1939 mal gelesen)
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Wir haben firmenweit auf den Standardbrowser IE8 umgestellt leider wird dieser lt. Hotline nicht unterstützt und es funktioniert auch selbst mit der neusten TC-Version nicht (wir setzen 2055 SR1 ein). Deshalb wollte ich den Firefox (Version 3.5.7) nutzen, leider läuft das auch nicht. Setzt jemand diese Kombi ein? Mit welchen Einstellungen? Einen schönen Tag noch ! ------------------ Bis denn dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hallo, habt ihr es im IE8 schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Rechts neben der Addresszeile vom IE8 erscheint beim Aktualisieren und Stopp button eine zusätzlicher Button für Kompatibilität. Was kommt denn für ein Fehler wenn du den Webclient aufrufst? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja leider kommt kein direkter Fehler. Es wird nur nicht angezeigt .... Nach dem erfolgeten Login gibt es nur die 1.Zeile des Clients (siehe Anhang) Als Fehlermeldung kommt "null ist null" (Anhang) ------------------ Bis denn dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
hi, wir haben tc2007.1.7c (ua) laufen. die webclients haben firefox 3.5.7 - keine probleme erkennbar. allerdings verwenden wir den standardclient (ohne irgendwelche anpassungen), da alle konstrukteure den richclient haben und benutzen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Das gleiche Problem hatte ich eben auch bei einem Kollegen, allerdings mit IE7. Auf meinem Rechner mit IE8 läufts (ohne Kompatibilitätsmodus). Ich verstehs nicht .. hat das mit iregndwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun (Javascript ausführen erlauben oder sowas)? Denn es wäre mir auch neu das TCWeb mit IE7 nicht funktioniert. ------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lupone Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 16.04.2003 NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP HP XW 6400 nVidia Quadro FX 3500 TcEng 2007 - V 10.0.3.9
|
erstellt am: 20. Jan. 2011 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hi Tömme, wollte mal hören, ob sich die Probleme mit dem WebClient Zugriff bei dir erledigt haben. Wir stehen vor demselben Problem und kommen nicht weiter. Zugriff auf die DB über TCWeb noch möglich, aber sobald wir ein Datasets anpacken gibts einen Fehler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |