Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Massenimport von TIFF Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Wave Linking, ein Kurs
Autor Thema:  Massenimport von TIFF Daten (803 mal gelesen)
Illuvatar
Mitglied
PLM und CAX Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
TeamCenter 11.2.3.1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder hab ich vorher im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

Ich möchte gerne viele TIFF Dateien per Batch in TCE importieren und als Dokumententyp DirectModelMarkup anlegen.

Erreich ich das mit "import_file"? Hab ich versucht. Bekomms aber nicht hin. Kann da mal jemmand drüber schaun:

Code:
import_file -u=BENUTZER -g=GRUPPE -p=PASSWORT -f=D:\TCE_Import\data\12-3456-78.tif -vb -d=12-3456-78 -ie=y -de=r -type=DirectModelMarkup -ref=DirectModelMarkup

Ich bekomm hier immer die Maldung das die Referenz nicht gefunden wurde.

Was tun?

Gruß, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 23. Feb. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es doch mal mit -type=Image -ref=Image.
Wird das was? Ich habe so in TCX mehrere Tiffs importiert.

import_file -u=USER -p=PASSWORD -g=GROUP -f=xxxxxxxx.tif -d=xxxxxxxx  -type=Image -ref=Image -de=n -item=ItemID -revision=RevisionID -ie=y -desc=Benennung

Der Dateiname war bei mir xxxxxxxx.tif, das sollte auch gleichzeitig als Datasetname verwandt werden.

Grüße
Lars

P.S.: Ich hoffe mein 4000. Beitrag ist hilfreich. 

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

import_file.PNG

Dein Problem scheint mir im Parameter -ref=DirectModelMarkup zu liegen.
Kosultiere hierzu Verwaltung->Dokumentoptionen->DirectModelMarkup->Referenzen. Dort siehst Du welche Refernz(Typen) für welche Dateien zuständig sind. Achtung alles ist case-sensitiv. Wir arbeiten noch mit TCE 9.1.2. Du mußt das also irgendwie auf Deine Version übersetzen.

Illuvatar
Mitglied
PLM und CAX Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
TeamCenter 11.2.3.1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi & Danke,

nie im Leben wär ich darauf gekommen als "-ref=Markup" zu nehmen!

Jetz klappts! Ihr seid Spitze!!!!

Gruß, Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz