Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Richtige Installation von Visualization in RichClient

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Richtige Installation von Visualization in RichClient (939 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

erstellt am: 18. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild_TEM1.pdf

Hallo miteinander,

ich habe das Problem das nach der Installation von Visualization kein JT im RichClient angezeigt wird. Die Meldung "nicht richtig konfiguriert" erscheint.
Bei der Inst. über TEM kann ich 2 Haken setzen (siehe Bild) welches ist das richtige , oder müssen beide gesetzt sein?
Wie kann ich die fehlende Verknüpfung von TC aus wieder reaktivieren? (auf anderen Rechner funktioniert das Ganze, auch sind die Variablen etc. die gleichen wie auf den Anderen  )

Vielen Dank für Infos!

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Feb. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Arbeitest Du mit TCE 2005/SR1? In meinen Unterlagen die ich mir über die Installation gemacht habe, wird bei diesem Punkt nur "Engineering Visualization für Rich Client" angehakt. Ob das bei euch genauso ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,

Thomas

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 18. Feb. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ähnliches Problem hatte ich mal im 2007.1
Da lag es aber an mir, also zu 50% 
Ich habe den Client installiert und im auswahlmenü versehentlich den Haken für Visualisierung rausgenommen, weil ich mich verklickt hatte. Den Haken habe ich wieder gesetzt aber die Visualisierung ging dann trotzdem nicht.
Grund hierfür war, das mit dem Abwählen mehr Komponenten deaktiviert wurden als nur die Visualisierung. Als ich den Haken wieder gesetzt habe, war die benötigte Festplattengröße aber eine andere.
Mal gesponnen 875MB mit Defaulteinstellungen -> Haken raus -> Haken rein 720MB.
Ich habe den CLient kurzerhand kpl deinstalliert und wieder installiert, ging schneller als stundenlange Fehlersuche. 

Gruß Mike

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

SolidEdge ST4; TC8
WildFire 3.0 M250;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
ThinkStation S30
Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 19. Feb. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

vielen Dank für die Antworten.
Wir verwenden TC 2005 SR1 MP7a. 
Die Erfahrung des Deinstallierens habe ich auch schon gemacht. Um eine Änderung einer Inst.komponenete zu bekommen muss man erst deinstallieren und dann wieder installieren 
Ich versuche mal die Variante der kompletten Deinstallation des RichClients , obwohl das doch seeeehr benutzerunfreundlich ist....

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz