| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Algorithmic Modeling , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Handbuch für teamcenter (18080 mal gelesen)
|
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, hat jemand ein Handbuch vom teamcenter in elektronischer Form, welches er mir zur Verfügung stellen kann? Ich habe nächste Woche einen Einsatz in einer Firma und möchte mich ein bisschen vorbereiten. Danke im vorraus. Bitte senden an: mail@ts-3d.de ------------------ gruss von thomas schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
Wenn du einen Webaccount von Siemens hast "http://support.ugs.com/docs/teamcenter/" und dich dort einlogst, hast du eine kpl. PDF Hilfe zu allem was das Herz begehrt. Vorsicht ist wirklich umfangreich  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
Wow, willst Du TC in 3 Tagen mal so nebenbei erlernen? Freie Dokumente gibt es nur unter dem Link von Mike mit Webaccount. Alles andere gibts nur gegen Bares bei Trainings bei Siemens bzw. Partnern. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 04. Feb. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 425 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2020 MP10 Teamcenter 12.3 Cadenas Partsolutions 11
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
Mittlerweile gibts zu den wichtigsten Anwendungen sogar Deutsche Dokumentation auf der von Mike genannten Seite. Aber da ist recht wenig mit Bilder beschrieben...schon recht anstrengend sich das durchzulesen. Ich kann Dir aber das Buch: "Teamcenter Express - kurz und bündig" empfehlen. (soll keine Werbung sein) Ist zwar nur das allernötigste beschrieben, aber für den Anfang reichts. Und es ist ein Buch, nicht elekronisch ! ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 425 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2020 MP10 Teamcenter 12.3 Cadenas Partsolutions 11
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
Mittlerweile gibts zu den wichtigsten Anwendungen sogar Deutsche Dokumentation auf der von Mike genannten Seite. Aber da ist recht wenig mit Bilder beschrieben...schon recht anstrengend sich das durchzulesen. Ich kann Dir aber das Buch: "Teamcenter Express - kurz und bündig" empfehlen. (soll keine Werbung sein) Ist zwar nur das allernötigste beschrieben, aber für den Anfang reichts. Und es ist ein Buch, nicht elekronisch ! ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |