| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Doppelte ITEM ID im Teamcenter (1608 mal gelesen)
|
Michael_Sch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
Welche Version von Teamcenter ist das denn? Und was sagt die Hotline von Siemens dazu? Die Item-ID ist keine Zahl, sondern vom Typ STRING. Ist da eventuell bei einer der beiden ein unsichtbares Leerzeichen als letztes Zeichen? ------------------ R.Schulze Ah - ich hab's: x ist nicht gleich X [Diese Nachricht wurde von schulze am 05. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfx-toxic.de Mitglied Konstruktion / Anwenderbetreuung

Beiträge: 501 Registriert: 09.06.2006 Teamcenter 11.3 / NX 11 Windows 10
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also die Auflösung. Wir setzen TC UA , PowerBox mit NX 6 seit dem 01.10.2009 Produktiv ein. Diesen Fehler konnte ich nur mit dem Tool "ITEM umbenennen" aus der Powerbox erzeugen. Das Toll scheint alle Schutzvorrichtungen zu umgehen. Ich habe den Fehler auch an Siemens weitergegeben. Nur das Problem ist, das die PowerBox noch kein "richtiges" Produkt von Siemens PLM ist. Ergo bekommt man auch keinen Support. Der Fehler wurde aber an die Entwicklung weitergegeben. Ob man das auch noch mit PLME unter TC2005 oder 2007 reproduzieren kann, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann das jemand nochmals ausprobieren Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

Beiträge: 496 Registriert: 20.07.2005 +Tc8.1 Patch6 +BCT V13.1.0. +Inspector NX/Neutral +NX6.0.5.3 MP10 ++ NX8.0.1 im Test ++ Tc9.1 im Test ++ BCT 14.1 im Test HP Workstation xw8600 Intel Xeon 2.8GHz NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP WINXP 64 Prof / 8 GBRam
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
Hey alle wir hatten das Problem auch. Es ist/war aber ein selbst gemachtes. Dies resultierte aus der Migration von Ideas sowie dem unsauberen Arbeiten auf Ideas. Schon dort wurden sachen kopiert und unter der gleichen Nummer abgespeichert. Ich hatte ein Jahr um den Mist aufzuräumen. Da die Nummer als String definiert war, haben wir dan die Umstellung auf "unique" gemacht....dass war vorher halt nicht so... mfg mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
Ungewöhnlich find ich das erst mal nicht so sehr. Teamcenter speichert in den Oracle/SQL-Tabellen eine PUID um einen Datensatz zu identifizieren nur die PUID muss eindeutig sein, nicht die ItemID. D.h. Datenbankseitig gibt es da keine Probleme. Die Eindeutigkeit der ItemID muss also von der Software (Teamcenter) überwacht werden und die Powerbox umgeht an dieser Stelle anscheinend die TC-Regeln. Ich würde Euch empfehlen zusätzliche Namensregeln zu erstellen und z.B. für externe Items einen anderen Teiletyp... Früher oder später werden die Anwender sehr erfinderisch,wenn es um die Vergabe der ItemID geht... (...test...neu...neuer...aktuell...) ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |