| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Mapping von Checker und Approver in die Zeichnung (1145 mal gelesen)
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wenn ich eine ItemRevision freigebe, will ich logischerweise den Prüfer auf der Zeichnung haben, im einfachsten Fall  Ich bin jetzt bei zwei Möglichkeiten angekommen das zu realisieren. Einmal über ein komplexes Attributmapping mit ItemRevision.Job.SIGNOFF(<Rolle> )... da weiss ich noch nicht weiter ausser bis zum Freigabedatum.  Und zum anderen mit einem Handler im Workflow, der mit die Signoff-Daten in das IRM schreibt und ich mappe diese dann auf die Zeichnung. Im TCx Bereich bin ich da leider etwas den Unwegbarkeiten der Entwicklung ausgeliefert, die mal fix Handler, mit einem Patch deaktivieren oder neue reinbauen die nirgendwo dokumentiert sind. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mapping von Signoff Daten? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
>>Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mapping von Signoff Daten? So wie das Finanzamt einen Steuerbescheid nicht mehr von Hand unterschreibt, halten es auch viele Firmen mit den Zeichnungen. Wir halten es so, dass der Sachbearbeiter der Änderung sich in der Änderungstabelle einträgt. Ein Mapping oder andere Methoden wenden wir nicht an. Wenn jemand den Änderungsvorgang nachvollziehen will, erhält er das zugehörige Protokoll aus TCE. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo Mike, wir benutzen auch einen Handler um die Signoffdaten in das ChangeRevisionMaster-Formular zu schreiben. Von dort werden diese dann ins NX gemappt. Das gilt allerdings nur für Änderungen! Für Änderungen ist für uns das Änderungsdatum (wird vom Workflow gesetzt)wichtig, um später auf einen ausgelieferten Stand schließen zu können. Die normalen Zeichnungsunterschriften stehen bei uns im ItemRevisionMaster-Formular und werden dort von Hand eingetragen und dann auf die Zeichnung gemappt. Ein Workflow war an dieser Stelle nicht gewollt (Zeichnungen brauchen dann länger bis zur Freigabe und Prüfer haben Klickarbeit) und ich glaube, dass dies die gängige Praxis im deutschen Maschinenbau ist. Ich denke, dass z.B. der Projektverantwortliche gerne auf allen Zeichnungen als Prüfer eingtragen wird, obwohl er gar nicht alle Zeichnungen einzen geprüft hat... Zumindest hab ich das schon oft gesehen. ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwes Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo Mike, der einfachste Weg ist sicherlich direktes Attribute Mapping. Du hast wohl Recht, das es etwas komplex mit Tc Engineering / Tc 2007 UA ist. CHECKER : ItemRevision.Job.SIGNOFF( Reviewer ).group_member.user.user_id /master=iman /description="Checked By" CHECK_COMMENT : ItemRevision.Job.SIGNOFF( Reviewer ).comments /master=iman /description="Reviewer's comments" CHECK_DATE : ItemRevision.Job.SIGNOFF( Reviewer ).decision_date /master=iman /description="Reviewer Date" In Tc 8 wird es einfacher werden
Viele Gruesse, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |