Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  EPM-remove-task-from-targets

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  EPM-remove-task-from-targets (6282 mal gelesen)
Illuvatar
Mitglied
PLM und CAX Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
TeamCenter 11.2.3.1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 07. Okt. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab schon in der TCE Hilfe und im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hat mir jemmand ne Beschreibung zu "EPM-remove-task-from-targets"?

Ich beabsichtige damit folgendes:

Wir sind gerade dabei Workflows in TCE einzuführen. Für unseren Bereich haben wir 4 Workflows definiert. Status 30, Status 30 Änderung, Status 60 und Status 90.

Für den Workflow "Status 30 Änderung" benötige ich einen Action-Handler, der einen "Status 30" an der ausgewählten Revision wieder entfernt, und die Dokumente dementsprechend entsperrt. Das soll aus mehreren Gründen unsere Änderungsschleife sein.

Ich hoffe das geht mit "EPM-remove-task-from-targets".

Ansonsten währe es toll wenn jemand einen anderen Vorschlag hat.

Gruß, Illuvatar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Illuvatar,
hmmm wenn Du einen Status entfernen möchtest geht das mit:
set-status
Argument 1: DELETE
Arbument 2: -f  Wert: 30

Die Option DELETE ist undokumentiert und entfernt einen Status.
Zu EPM-remove-task-from-targets habe ich auch keine Info's 

------------------
Gruss
Deepblue

Illuvatar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Illuvatar an!   Senden Sie eine Private Message an Illuvatar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuvatar

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 08. Okt. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Clipboard01.jpg

Hallo und danke!

Das funktioniert einwandfrei.

Ich hab jetzt nur noch das Problem, das der Workflow nicht abgeschlossen/beendet wird und immer als leiche an der Revision bleibt.

Ich kann dann logischerweise das Dokument unter der Revision nicht löschen wenn ich das wollte und bekomm die Meldung das es noch in einem EPMDoTask hängt.

Workflow siehe Bild anbei.

Gruß, Stefan

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 08. Okt. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich hab jetzt nur noch das Problem, das der Workflow nicht abgeschlossen/beendet wird ...

Anhand des Bildes kann ich nicht erkennen, warum das so sein soll.
Kannst Du mal das Diagramm posten?
Oder besteht der Workflow nur aus diesem einen Schritt?
Zeigt der WorkflowViewer nach einem durchgeführten Vorgang die übliche Ralley-Flagge? Falls ja, IST der Vorgang abgeschlossen.

>>an der Revision bleibt.
Das ist grundsätzlich so, auch bei ordentlich abgeschlossenen Prozessen. Schliesslich gibt es ja auch umfangreiche Workflows, zu denen man auch nach Jahren noch nachvollziehen möchte, wer wann was genehmigt hat oder eben nicht.

Man kann als Admin mit Bypass-Recht solche Prozesse löschen, aber es ist die Frage, ob die Firmenpolitik und das Qualitätsmanagement das zulassen.

------------------
R.Schulze

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 08. Okt. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah Ok!

Dann hat sich die Sache erfolgreich erledigt. Ich dachte die Prozesse müssten nach Abschluss von der Revision verschwinden. Das mit der Rück- und Nachvollziehbarkeit habe ich natürlich nicht bedacht, danke!

Ja, der WorkFlow Viewer zeigt die Ralley-Flagge.

Danke an alle!

Gruß, Stefan

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 03. Dez. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir arbeiten auch mit PLM Easy Status Management. Wir nutzen das Workflow System zur automatischen Aktualisierung der Stammsätze aus dem SAP heraus und zur automatischen VerTIFFung und Übergabe ans SAP mittels T4S Gateway. Damit die PLME Workflows nicht ewig am Item kleben nutze ich den EPM-remove-task-from-targets handler um die Workflow Jobs nach Abschluß vom Target trennen zu können. Diese PLME Jobs verbleiben dann noch einige Tage im System um anschließend per Shell Skript "gepurged" zu werden. Somit sieht das Item immer jungfräulich frisch aus. Die PLME Workflows für Vertiffung und SAP Aktualisierung können 5 Tage nachverfolgt werden.

Gruß

Matthias

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dieses Thema ist bei uns wieder aktuell.

Ich habe bereits auf der Siemens Seite (haben Support-Vertrag) in den Tonnen von Dokumentation nach der Syntax für diesesn Handler gesucht. Leider hab ich nichts gefunden.

Kann die Syntax für den Handler "EPM-remove-task-from-targets" hier vielleicht igendjemmand Posten?

Das wär Spitze :-P

Gruß, Illuvatar

------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher.

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 12. Mrz. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Illuvator,

nach meinem Wissen braucht der Handler keine Argumente. Er entfernt halt den Task von allen Targets. In meinen Workflows habe ich den Handler immer am Ende und ohne Argumente eingesetzt.

Gruß

Matthias

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 18. Mrz. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

durch Angabe von "nichts" funktioniert es leider nicht. Ich bekomme hier eine Fehlerausgabe "iZero fail..." usw. Muss also Argumente angeben.

Gruß, Illuvatar

------------------

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...in den Tonnen von Dokumentation ...

Workflow Designer Help
Error!
You are looking for a page that has moved or cannot be displayed!

Da kannst Du lange suchen.
Aber hast Du denn keine Online-Hilfe zur Verfügung?

Ah - in den Tiefen meines Schreibtischs finde ich noch die richtige CD.

Offenbar gehört der von Dir angegebene Handler nicht zu Version 2005, die Du in Deinem Profil angegeben hast. Auch in "meiner" Version 8.1 gibt's den nicht.
Womit arbeitetst Du denn tatsächlich?

Teamcenter Engineering ON LINE HELP VERSION 2005 SR1 Issued: Dec 2006

--------------------------------------------------------------------------------

EPM-remove-objects

--------------------------------------------------------------------------------

Description
Removes the specified target or reference objects from the process. This handler can use either a set of arguments to define which objects to remove or keep, or a list of values (LOV) to define a list of object types to remove.

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 18. Mrz. 2011 editiert.]

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 21. Mrz. 2011 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wir arbeiten mit TeamCenter Engineering 2005 SR1 MP1 & PLM Easy 3.0.1. Dabei ist der CRI 7.0 und NX 5.0.4.1 MP4

Gruß, Illuvatar

------------------

schulze
CAD/CAE Manager

erstellt am: 21. Mrz. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>wir arbeiten mit TeamCenter Engineering 2005 SR1 MP1 & PLM Easy 3.0.1.

Ich frage mich, woher der action handler "EPM-remove-task-from-targets" kommt.
Firmenspezifische Anpassung?
Der Beschreibung nach sollte aber "EPM-remove-objects" genau das tun, was Du erreichen willst.
Schon einmal getestet?

------------------
R.Schulze

Illuvatar
Mitglied

Windows 7 SP1 64bit
mit PLM-Easy 11.2.5
NX 11.0.1 MP6

erstellt am: 23. Mrz. 2011 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

das war dann wohl eine Anpassung bei uns. Leider komme ich mit "EPM-remove-objects" nicht ans Ziel.

Ziel:

Bei einer "Verweigerung" der Freigabe, den Task von der Revision/den Revisionen komplett antfernen und nicht als "Leiche" dran hängen bleiben. Wir steuern die Info der Ablehnung und auch der Freigabe für den Konstrukteur via Mailversand über den VPDG Sendmail-Handler aus. Es ist für uns nur von Intresse, Freigaben zurück verfolgen zu können. Daher sollte dieser Handler zum Einsatz kommen.

Hat keiner die Syntax dazu? Das wär Spitze!

Gruß, Illuvatar

------------------

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

erstellt am: 24. Nov. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben eine ähnliche Problemstellung. Wir haben Prozesse, die darin enden können, dass doch kein Status gesetzt wird und dass Datasets nochmal überarbeitet oder gar eine Revision verworfen (gelöscht) werden soll. Dabei ist das permanente Anhängen von Objekten als Targets auch von fertig gelaufenen Prozessen äußerst lästig.

Ich bin gestern also den Hinweisen aus diesem Thread nachgegangen:

- Zu EPM-remove-task-from-targets habe ich keine Doku aber zwei PRs (PR-01604240 und PR-01575985) gefunden, die auf das Fehlen von Doku hinweisen. Auf einen IR, den ich daraufhin abgesetzt habe bekam ich die Antwort, der Handler sei versehentlich in die Lieferung geraten (er ist also keine Anpassung durch einen Kunden), es gebe aber keine sinnvolle Anwendung und er werde deshalb auch wieder entfernt und nicht dokumentiert.

Nun: Ich bin anderer Meinung und habe versucht, den Handler zu verwenden, bekomme dabei aber die im Thread beschriebene Fehlermeldung, die auf das Fehlen von Argumenten hinweist.

- Alternativ habe ich EPM-remove-objects ausprobiert. Gemäß Online Doku müsste dieser Handler mit dem Argument -keep_tagets=(Folder) alle Targets außer Folder abhängen. Im Beispiel hatte ich keine Folder als Targets und habe erwartet, dass dann alles abgehängt wird. Das hat nicht funktioniert.

Dieses Verhalten wird in PR-06450710 behandelt. Dort steht "if it does not find any object that it has to keep, then it does not remove any other objects". Das ist eine wesentliche Einschränkung des Handlers auf die in der Doku leider nicht hingewiesen wird.

Hat denn jemand inzwischen eine Antwort auf die Frage, wie die Argumente zu EPM-remove-task-from-targets aussehen müssen?

Dirk

schulze
CAD/CAE Manager

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 24. Nov. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wir haben Prozesse, die darin enden können, ....

Diese Probleme lösen wir auf eine etwas andere Art.

>>... dass doch kein Status gesetzt wird ...
Wir lassen den Projektleiter ein Flag in einem Formular setzen.
Nach Ablauf der Prüfvorgänge wird dann dieses Flag mittels Query abgefragt und der Prozess entsprechend verzweigt.
So kann der Vorgang mit oder ohne Status ordentlich abgeschlossen werden.

>>... dass Datasets nochmal überarbeitet ...
Dafür gibt es den action handler demote-on-reject!

>>... eine Revision verworfen (gelöscht) werden soll ...
In unserer Standard-Vorlage setzen wir zu Anfang des Prozesses den rule handler disallow-removing-targets und den action handler EPM-set-job-protection.
Wird dieses beides nicht verwendet, so kann man von Hand wahlweise die Objekte vom Prozess abhängen oder aber den Prozess insgesamt löschen.
Anschliessend kann man dann bei Bedarf auch eine Revision wieder löschen.

------------------
R.Schulze

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

erstellt am: 24. Nov. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R.,

danke für die schnelle Antwort.

Wie "kann man von Hand wahlweise die Objekte vom Prozess abhängen"? Wir löschen bisher im Problemfall die komplette ProzessInstanz.

Dirk

schulze
CAD/CAE Manager

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 24. Nov. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

targets.JPG

>>Wie "kann man von Hand wahlweise die Objekte vom Prozess abhängen"?

Prozess im Workflow-Viewer öffnen.
Unten unter der amerikanischen Büroklammer sind die Targets zu sehen.
Markieren und mit der Schere ausschneiden.

------------------
R.Schulze

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

erstellt am: 24. Nov. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R.,

ich habe die Anleitung zum Ausschneiden ausprobiert. Funktioniert prima. Vielen Dank. Jetzt können wir uns bei Bedarf besser helfen.

Dirk

PS: Bleibt noch die Frage an die Community, wer die Argumente für EPM-remove-task-from-targets kennt.

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Illuvatar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls 'mal wieder jemand über diesen Thread stolpert:

Wir haben inzwischen erreicht, dass für (bestimmte) abgearbeitete Prozesse die Targets abgehängt werden. Das funktioniert mit EPM-remove-objects -remove_targets=(Item),(Form),... z.B. in der Complete Action der root-Task.

Dirk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz