| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Condition Task Query (1415 mal gelesen)
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Okt. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe vor der Aufgabe nach dem erform signoff Subtask eines Reviewtasks einen Conditiontask einzubauen der eine Query enthält mit Bezug auf den vorangegangen Revietask. Diese Query soll abprüfen ob die Freigabe abgelehnt wurde oder nicht. Im Workflowdesigner steht beim Condition Task zumindest, dass das möglich sein soll. Aber werde im Workflowdesigner noch im Query Builder Handbuch finde ich dazu einen Anhaltspunkt. Hat so eine Abfrage von euch jemand im Einsatz? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 05. Okt. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo Mike, zuerst muss Du mal eine Query bauen, die Deinen abgeschlossenen Perform Signoff Task sucht. Dazu reicht es aus, wenn Deine Query alle abgeschlossenen Signoff-Task im TC findet (der ConditionTask grenzt das dann ein). Hast Du eine Suchabfrage die das macht? Gruss Deeplbue ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hallo Mike, hier der 2.Teil der Antwort! Wenn Du die Suchabfrage erstellt hast, den ConditionTask auswählen und über Eigenschaften die Suchabfrage mit der Option "Any" zuordnen (s. Bild). Das sollte es gewesen sein...
------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 05. Okt. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Ulbrich
Hmmmm Ich habe mal folgendes versucht: Neue Query: Suchklasse EPMTask - 1. Kriterium: object_name - 2. Kriterium: result Damit kann ich einen Task nach Namen finden (so wie im Workflow definiert). Das "result" ist dann entweder 1 oder 0. Mit einem PerformSignoffTask hab ich's aber nicht getestet, auch nicht im Workflow. Aber vielleicht hilft es Dir! ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein bischen weiter bin ich jetzt. Die Abfrage Standalone, nach deinem Beispiel, hat auf Anhieb funktioniert. Über die POM References habe ich auch den Weg zu meinem Attribut gefunden das ich benötige. Ich hänge im Moment am, tja wie nennt man das, am Rückwärtsreferenznachweis. um im Query Editor bis zum Attribut zu finden. Wobei ich nicht glaube das man das "einfach so" hinkommt. Ich habe heute schon zig Leute angetriggert die weitaus mehr Ahnung von TC haben als ich und selbst da hat man die Backen aufgeblasen  Es klingt so simpel, aber so simpel ist es dann wohl doch nicht *G* Naja, ich kriege das Ding schon noch klein. Es stichelt mich nur an, das die Query mit Sicherheit schon fix und fertig beim Profservice rumliegt. Ich bin aber nicht gewillt einen Tagessatz für etwas auszugeben was fix und fertig existiert und nur an die email gehängt zu werden bräuchte *G* Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 06. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |