Uwe,
Du solltest in Deinem Forumsprofil angeben, mit welcher Software-Version und welchem Betriebssystem Du arbeitest.
Bei unserem guten, alten TCE_9 gehen die Probleme speziell im Zusammenhang mit dem PortalViewer so weit, dass die Anwender eventuell mehrmals täglich TCE neu starten müssen.
a) Du könntest mal eine Syslog-Datei an die Hotline schicken und darum bitten, dass man die Pfadeinstellungen prüft.
b) Du könntest mal unterschiedliche Versionen des Grafiktreibers ausprobieren. Der neueste Treiber ist nicht zwangsweise der für TCE beste.
c) Bei der Arbeit mit zwei Monitoren muss zumindest in unserer alten Version TCE unbedingt im primären Monitor angezeigt werden.
------------------
R.Schulze
d) Bei uns sind die Ausfälle seltener, wenn wir vor der Auswahl neuer Objekte in der Navigator-Übersicht den Viewer schliessen und in die Detail-Ansicht wechseln.
[Diese Nachricht wurde von schulze am 04. Sep. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP