| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Unable to bind to server running on localhost:1573 (3044 mal gelesen)
|
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

 Beiträge: 45 Registriert: 03.02.2005
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TeamCenter-Gurus, Ich bin nur ein kleiner CATIA-Administrator und die Kollegin die das normalerweise macht ist im Urlaub. Ich musste TC auf einem Rechner Installieren, bekomme es aber nicht zum laufen, weil die Fehlermeldung: Unable to bind to server running on localhost:1573 beim einloggen erscheint. kann mir bitte jemand Helfen? ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
   
 Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
hi, zuerst wäre die version deines tc's durchaus hilfreich. guck mal bei deinen prozessen, ob es noch folgende zu finden sind: orbixd, apiserver, imanserver die dann killen und noch mal anstarten. da ich die catia-integration nicht kenne, ist das nur eine vermutung. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

 Beiträge: 45 Registriert: 03.02.2005
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yeti, ging ja fix, danke. Meine TC-Version ist die 2005 SR1/2007 (V10.0.2.6_build_8522). Kann gerade nicht nach den Prozessen schauen da der Anwender frustriert die Biege gemacht hat un der Rechner aus ist. Schaue Morgen danach. Irgendwie habe ich noch etwas von einer .ini oder .env im Kopf in der die Rechneradresse manuell eingetragen werden muss, habe es aber vergessen. ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
Hallo, log dich mal als der Benutzer auf dem Rechner ein und schau mal ob du 1. den Teamcenter Server im Netzwerk findest 2. wenigstens leserechte auf das TC_Data oder IMAN_Data Verzeichnis hast. Der Teamcenter Client muss ja wenigstens das Datenverzeichnis von Teamcenter finden, damit es sich seine einstellungen für den Benutzer holen kann. Im TAO (kleines dosfenster) steht beim Start des Teamcenter Portals schon drn ob er den serverprozess "server1" starten kann. Wenn das schon nicht geht, klappt auch das einloggen nicht. Es kann auch sein, dass der Rechner einfach nicht in der gleichen Arbeitsgruppe ist wie alle anderen Teamcenter Rechner. Oder auf dem Clientrechner ist die WindowsXP Firewall noch an, das kann auch manchmal zu solchen Meldungen führen  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |