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Autor Thema:  Unable to bind to server running on localhost:1573 (3044 mal gelesen)
cevk
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Entwicklung / Admin


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Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TeamCenter-Gurus,

Ich bin nur ein kleiner CATIA-Administrator und die Kollegin die das normalerweise macht ist im Urlaub.

Ich musste TC auf einem Rechner Installieren, bekomme es aber nicht zum laufen, weil die Fehlermeldung:
Unable to bind to server running on localhost:1573
beim einloggen erscheint.

kann mir bitte jemand Helfen?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

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Yeti
Mitglied
CADmin


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Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
zuerst wäre die version deines tc's durchaus hilfreich.

guck mal bei deinen prozessen, ob es noch folgende zu finden sind:
orbixd, apiserver, imanserver
die dann killen und noch mal anstarten. da ich die catia-integration nicht kenne, ist das nur eine vermutung.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

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cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin


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Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

ging ja fix, danke. Meine TC-Version ist die 2005 SR1/2007 (V10.0.2.6_build_8522).
Kann gerade nicht nach den Prozessen schauen da der Anwender frustriert die Biege gemacht hat un der Rechner aus ist.
Schaue Morgen danach.
Irgendwie habe ich noch etwas von einer .ini oder .env im Kopf in der die Rechneradresse manuell eingetragen werden muss, habe es aber vergessen.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


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Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 13.1. und 12.4

erstellt am: 10. Aug. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

log dich mal als der Benutzer auf dem Rechner ein und schau mal ob du
1. den Teamcenter Server im Netzwerk findest
2. wenigstens leserechte auf das TC_Data oder IMAN_Data Verzeichnis hast. Der Teamcenter Client muss ja wenigstens das Datenverzeichnis von Teamcenter finden, damit es sich seine einstellungen für den Benutzer holen kann.
Im TAO (kleines dosfenster) steht beim Start des Teamcenter Portals schon drn ob er den serverprozess "server1" starten kann. Wenn das schon nicht geht, klappt auch das einloggen nicht.
Es kann auch sein, dass der Rechner einfach nicht in der gleichen Arbeitsgruppe ist wie alle anderen Teamcenter Rechner.
Oder auf dem Clientrechner ist die WindowsXP Firewall noch an, das kann auch manchmal zu solchen Meldungen führen 

Gruß Mike

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