| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Masse- und Gewichtsberechnung, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Newstuff-Ordner ausschneiden (2580 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin mal wieder am Verzweifeln mit unserem Teamcenter. Und zwar hat einer unserer User seinen Newstuff-Ordner in den Projektordner reinkopiert. Wie bekomme ich den da wieder raus? Einfach Ausschneiden geht nicht, auch nicht mit Admin-Rechten. Ich bekomme die Meldung "Ungültige Objekte zum Ausschneiden ausgewählt". Kann mir da bitte jemand helfen? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 23. Jul. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Ich kann das ganz ungeniert & problemlos machen ... ohne dba rechte ... Wie schauen denn die Zugriffsberechtigungen aus ( siehe auch zusätzlichen "Extra-Schutz" ) Welche Referenzen ( und Referenzen (GOM)) zeigt denn ein Verwendungsnachweis des Newstuff Ordners ? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Thomas, der Ordner, in den der Newstuff-Ordner eingefügt wurde, ist ein ganz normaler Ordner mit vollem Schreibzugriff für diejenigen Benutzer, die damit arbeiten müssen, alle anderen haben Leserechte. Der Owner des Newstuff-Ordners und ich gehören zur Gruppe mit Vollzugriff. Als Referenzen des Newstuff-Ordners bekomme ich das Home-Verzeichnis des Users angezeigt und den Ordner, in dem der Newstuff-Ordner versehentlich gelandet ist. Ich bekomm den Newstuff-Ordner da einfach nicht mehr raus. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 27. Jul. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, @ tom-nx: Ich habe bei Verwendungsnachweis nur "Referenzen" und "Verwendet" zur Auswahl. "Referenziert (GOM)" kenne ich nicht. @ Thomas: Sieht bei uns exakt so aus wie in deinem Screenshot. Woran kann es noch liegen? Auf jeden Fall schon mal danke an euch für die Antworten. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
ist mir auch schon passiert.... wenn du den ordner ausschneidest, fehlermeldung ok, teamcenter neustart, ist er dann noch da? (user oder admin, weiss ich nicht mehr...) ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Urs, ja, Ordner ausschneiden, Fehlermeldung wegklicken, Ordner auch nach Neustart noch da. Nicht mal der User, der den Newstuff-Ordner da reinkopiert hat, kann den noch rausholen. Muss ich mal warten, bis unser TCE-Papst wieder mal im Haus ist, vielleicht kann der helfen. Trotzdem nochmal danke an alle. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
petra s. Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 16. Sep. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, etwas spät, aber wenn’s hilft… Rechte Maustaste auf Persönliche Ablage - Eigenschaften - im Fenster „Inhalt“ auf den Bleistift klicken - Ordner auswählen - über das Minuszeichen löschen - OK Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |