Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Versionen (1552 mal gelesen)
Schnepf Günter
Mitglied
Konstrukteur / Teamcenter Admin

Sehen Sie sich das Profil von Schnepf Günter an!   Senden Sie eine Private Message an Schnepf Günter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnepf Günter

SE V20, SP12
TcX 4.0

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei mir werden immer alle Versionen angezeigt, dass zu visuellen Problemen führen kann, da ich in der falschen Item Revision editiere.
Wie kann ich mir nur die aktuelle Version einer Item Revison im System anzeigen lassen?

------------------
Beste Grüße
Günter Schnepf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protower
Mitglied
EDM/PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Protower an!   Senden Sie eine Private Message an Protower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protower

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnepf Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,
unter: Bearbeiten --> Optionen --> Allgemein --> Teil --> Reiter: Anzeigen
kannst Du einstellen für welchen Item-Typ welche Änderungsstände angezeigt werden.
Beispiel:
Nur anzeigbare Änderungsstände anzeigen -->
Rolle=Konfiguriert durch;Bedingung=Latest by Creation Date; Grenzwert=1
Rolle=Freigabestatus; = ; Bedingung=Freigabe
Nun sollte unterhalb des ItemTyps nur noch die definierten Revisionen angezeigt werden und (wenn es mehrere Revisionen gibt) auch ein Mehr... Link, der Dich zu den älteren Revision führt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruß
Joachim

Schnepf Günter
Mitglied
Konstrukteur / Teamcenter Admin

Sehen Sie sich das Profil von Schnepf Günter an!   Senden Sie eine Private Message an Schnepf Günter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnepf Günter

SE V20, SP12
TcX 4.0

erstellt am: 08. Jul. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Rückmeldung, aber mir geht es hier um die Version die er anzeigt.
z.B::
E0010904/KZ1;1-ZB Station 120

E0010904/KZ1;2-ZB Station120

E0010904/KZ1;3-ZB Station 120 Schrauben

Ich bekomme hier drei Versionsstände präsentiert, obwohl ich nur die höchste benötige (nach der Regel, dass letzte ist das aktuellste!)

Hier heht es gar nicht im die Revision (in meinem Fall KZ1 für Konzept1), sondern um den Wert nach dem Strichpunkt.

Außerdem zeigt er einen Teil als Referenz mit der Version an, obwohl er seit der Version 2 nicht mehr in der Baugruppe verbaut wurde.

------------------
Beste Grüße
Günter Schnepf

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnepf Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

>>drei Versionsstände
Ich weiss nicht, wie das in TCX gehandhabt wird, aber in TCE_9 findest Du in der Such-Spalte unten Optionen -> Suchoptionen -> Aktuellste Version.

------------------
R.Schulze

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnepf Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir nicht helfen, ich habe den Eindruck, dass hier anenander vorbei geredet wird - die Anzeige

Zitat:
E0010904/KZ1;1-ZB Station 120

E0010904/KZ1;2-ZB Station120

E0010904/KZ1;3-ZB Station 120 Schrauben

bekomme ich, wenn ich nach dem Typ Dataset oder General suche.

Die Ziffern zeigen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Anzahl der Speicheroperationen (nicht die Item Revision) an, TCEng hält per Default immer die drei letzten Speicherstände in der DB.

Sucht man das gleiche Teil "E0010904" mit dem Typ Item, bekommt man darunter die Item Revision(en) (im Sprachgebrauch auch schonmal ungenau als Version bezeichnet) und darunter das Dataset angezeigt und zwar nur das aktuelle.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz