Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Datasetbezeichnung E00000015.par

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Teamcenter Anwender, ein Seminar am 07.07.2025
Autor Thema:  Datasetbezeichnung E00000015.par (673 mal gelesen)
EdererStefan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

erstellt am: 06. Jun. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Weiß jemand warum ein Dataset nur diesen Nummerncode aufweißt und von der Bezeichnung des ItemRevison nichts mitbekommt.
Gibt es hier eine Möglichkeit seinem Dataset eine Bezeichnung anzulernen, denn auch für den Export, dass an den Kunden geht ist eine Nummer ohne jegliche Information unbrauchbar.

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 06. Jun. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist für dich eine "Datasetbezeichnung" ?

Thomas

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 06. Jun. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier muss ich gleich mal einhaken.
Verlange niemals!!!!! das beim Export der Dateiname die Benennung des Einzelteils enthält. Das ist falsch ,falscher, am Falschesten und der ultimative Datenaustauschkiller.
Die Bennenung der Datei ist in den nativen Eigenschaften beim Export enthalten. Importiert ein Unternehmen die exportierte Baugruppe in sein eigenes PDM, dann nutzt es dazu die mitgelieferte PLMXML Datei, in der alle benötigten Eigenschaften aus Formularen ect stehen.
Hat das Unternehmen kein PDM, sondern nur natives CAD, dann stehen die Eigenschaften wie Benennung in den Dateieigenschaften und lassen sich in der Edgebar und davor im Datei Öffnen Dialog einblenden.

Ich könnte jetzt noch viel mehr Gründe nennen, aber ich möchte erst einmal wissen, weswegen deine Partnerfirma die Benennung der Teile im Dateinamen braucht, bezw welche Regeln ihr untereinander für den Datenaustausch festgelegt habt?

Gruß Mike

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 07. Jun. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bezeichnung der Datasets ist schon etwas eigenartig. Ziehe ich eine Datei per Drag und Drop unter einen ItemRevision (wähle Dataset und Werkzeug aus) dann heißt das Dataset yyyyy.xxx, also wie die Datei.
Markiere ich dagegen eine ItemRevision und gehe über Datei -> Neues Dataset (wähle das gleiche wie vorher) und klickere mich zu dem File, dann heißt das Dataset zzzzz. Wieso? ich mache 2 mal das gleiche mit verschiedenen Ergebnissen.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz