| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Teamcenter Anwender, ein Seminar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Datasetbezeichnung E00000015.par (673 mal gelesen)
|
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Weiß jemand warum ein Dataset nur diesen Nummerncode aufweißt und von der Bezeichnung des ItemRevison nichts mitbekommt. Gibt es hier eine Möglichkeit seinem Dataset eine Bezeichnung anzulernen, denn auch für den Export, dass an den Kunden geht ist eine Nummer ohne jegliche Information unbrauchbar. ------------------ mfg Stefan SE V20 SP05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 06. Jun. 2009 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdererStefan
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 06. Jun. 2009 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdererStefan
Hallo, hier muss ich gleich mal einhaken. Verlange niemals!!!!! das beim Export der Dateiname die Benennung des Einzelteils enthält. Das ist falsch ,falscher, am Falschesten und der ultimative Datenaustauschkiller. Die Bennenung der Datei ist in den nativen Eigenschaften beim Export enthalten. Importiert ein Unternehmen die exportierte Baugruppe in sein eigenes PDM, dann nutzt es dazu die mitgelieferte PLMXML Datei, in der alle benötigten Eigenschaften aus Formularen ect stehen. Hat das Unternehmen kein PDM, sondern nur natives CAD, dann stehen die Eigenschaften wie Benennung in den Dateieigenschaften und lassen sich in der Edgebar und davor im Datei Öffnen Dialog einblenden. Ich könnte jetzt noch viel mehr Gründe nennen, aber ich möchte erst einmal wissen, weswegen deine Partnerfirma die Benennung der Teile im Dateinamen braucht, bezw welche Regeln ihr untereinander für den Datenaustausch festgelegt habt? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jun. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdererStefan
Die Bezeichnung der Datasets ist schon etwas eigenartig. Ziehe ich eine Datei per Drag und Drop unter einen ItemRevision (wähle Dataset und Werkzeug aus) dann heißt das Dataset yyyyy.xxx, also wie die Datei. Markiere ich dagegen eine ItemRevision und gehe über Datei -> Neues Dataset (wähle das gleiche wie vorher) und klickere mich zu dem File, dann heißt das Dataset zzzzz. Wieso? ich mache 2 mal das gleiche mit verschiedenen Ergebnissen. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |