| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Multi Site - Große Baugruppen (1337 mal gelesen)
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teamcenter Spezis, nun haben wir aufgrund von Performance - Schwächen des NX 5 NX - Managers unser Installation auf Multi Site umgestellt. Zumindest besitzen unsere Kollegen in USA nun eine eigenständige Site. Der Zugriff auf Baugruppen erfolgt nun erwartungsgemäß deutlich schneller als in der vorherigen single Site - 4Tier Installation. Nun habe ich aber Probleme beim Multi - Site Pull Transfer. So referenziere ich das Top Assembly Item eine größeren Baugruppe in einen Ordner, den ich auf der Remote Seite importiere. Laut IDSM log werden die Daten auch exportiert. Auf dem 2Tier Client der Remotze Seite, über dessen GUI ich den Import Remote... angestoßen habe, sehe ich auch das Fenster in dem der Prozess Status angezeigt wird. Die Daten werden auch transferiert und in ein Volume auf der Remote Site abgelegt. Nur leider bricht das System dann beim Import der META Daten ab. Kurioserweise funktioniert das ganz sehr häufig bei kleinen Baugruppen. Hat Jemand Erfahrungen mit Multisten? Was muss man zur Vorbereitung auf der Master Site beachten? Wie kann ich den Import und die Synchronizatione von großen Baurguppen optimieren? Hilfe Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Hallo Matthias, ich bin nicht gerade ein TCE-Freak, aber das kommt mir bekannt vor... Ich versuche mich mal daran: - Jedes Item, das erzeugt wird, wird unmittelbar veröffentlicht - Baugruppen verschieben wir nur im Pull-Betrieb - Remote-Suche des obersten BG-Knotens - Import dieses Knotens, dabei ist "Include BOM" aus - Anzeigen des importierten Knotens im PSE - Die als "Remote Object" angezeigten Komponenten auf die gleiche Art (Include BOM aus) importieren - Struktur auf alle Ebenen erweitern - weitere Remote Objects importieren Das Ganze so lange, bis keine Ebene mehr als Remote Object erscheint. Nicht sehr schön, aber damit bekommt man auch große Baugruppen durch den Datenschlauch... Bin keineswegs sicher, dass das der Weisheit letzter Schluss ist ... Immerhin läuft die Synchronisation so weit ich weiß automatisch und reibungslos. Vermute aber, dass hier noch jemand ist, der mehr weiß. ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... [Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 28. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Du exportierst Ordner (-inhalte) ? Hat das einen besonderen Grund ? Wir exportieren nur Items ( mit / ohne Struktur ) und das funktioniert an sich recht gut, auch bei grossen Baugruppen - was ist bei dir gross ? ( nur 2-Tier an allen Sites, wobei NX5 und 4-Tier angeblich eh ein NoNo ist ). Ordner Export machen wir nur bei Normteilen und das sind in der Regel Einzelteile oder maximal kleine Baugruppen ... Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Nessi2 Mitglied Mathematiker

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Hallo, bei großen Baugruppen, d.h. vielen Teilen kann auch viel schief gehen. Erste Informationsquelle, was beim Import schief gegangen ist, ist das idsm*.log File vom Importprozess. Wenn Du es posten kannst, werfe ich gern mal einen Blick drauf. Gruß, Nessi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Zitat: Original erstellt von MAhrens: ....wie habt Ihr es hinbekommen, dass jedes neue Item sofort ge - published wird?...
Ich hab das bei uns nicht eingerichtet, & in die Doku hab ich jetzt auch nicht reingeschmökert, aber die Preferences ITEM_autopublish* hören sich schon mal gut an .... IMAN_publishable_classes dürfte man wohl auch noch brauchen ... ( und noch mehr ? ) Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Zitat: Original erstellt von MAhrens: Hallo Ralf,wie habt Ihr es hinbekommen, dass jedes neue Item sofort ge - published wird? Gruß Matthias
Hi Matthias, sorry, dass ich nicht geantwortet habe - der Fred ist irgendwie aus meiner Wahrnehmung verschwunden... Wie das genau eingerichtet wird weiß ich auch nicht, bin halt kein TC(E)-Spezi, aber ich frag gern mal nach... Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LlamLlap Mitglied Luft und Raumfahrt Ingenieur

Beiträge: 87 Registriert: 26.11.2008 NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0 Windows Vista und Windows 7 ( Beta)
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
|